|
|
Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«
Matthäus 22,37
|
Mehr lieben möcht` ich Dich;
hör` mein Gebet!
Ich flehe inniglich,
ruf früh und spät:
Mehr lieben möcht` ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich!
Mehr lieben Dich, mehr lieben Dich!
|
Frage:
Ist es unser innigster Wunsch, Jesus Christus, der sein Leben für uns gab, von ganzem Herzen, ganzer Seele und all unserem Denken zu lieben?
|
|
Zur Selbstprüfung: Wahre Liebe - ob zu Gott oder Mitmenschen - zeigt sich immer in Taten und drängt regelrecht, der geliebten Person Gutes zu tun und Gemeinschaft mit ihr zu haben. Lasst uns mal unser Leben anschauen: Wieviel Zeit geben wir der Gemeinschaft mit Jesus Christus? Geben wir Bibellese und Gebet viel Raum und lieben wir den geistlichen Austausch mit Glaubensgeschwistern? Lasst uns ehrlich zu uns selbst sein und das Gebet der Liederdichterin zu unserem Gebet machen! |
| Gedichte zu Bibelversen (Bibelgedichte) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Aus tiefster NotBibellied zu Psalm 107, 13-14
die zum HERRN riefen in ihrer Not, und er half ihnen aus ihren Ängsten... Psalm 107, 13-14 (Luther 1912) |
|
| 
Den Notensatz zum Lied finden Siehier. | |
1. Aus tiefster Not schrei ich zu Dir!
Mein HERR und Heiland, komm zu mir!
Du bist nicht fern, ich weiß es ja.
Herr Gott, Du bist im Geiste nah!
2. Das Wasser, HERR, es trägt nicht mehr!
Auf Dich zu sehn, fällt mir so schwer!
Gefahren sind hier viel zu viel!
Herr Jesus, handle und befiehl!
3. Die Feinde haben mich umringt!
Das Boot, o Gott, im Sturme sinkt!
Ich bin verzagt, o rette mich!
Ach HERR, mein Heiland, nahe Dich!
4. Ich weiß, auch wenn ich Dich nicht seh:
Du siehst die Not und fühlst mein Weh.
So dank ich Dir, Du reichst die Hand.
Im Geist, der Liebe Unterpfand.
|
(Bibellied, Autor: Monika Mühlhaus, 2007)
Copyright © by Monika Mühlhaus, 2007, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|