|
|
|
|
Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Matthäus 24,38-39
|
|
Gottes Zorngericht steht nun bevor,
drum halte ein und sei bloß kein Tor,
denn Jesus will Dein Rettungsboot sein
drum eile und steig ganz rasch hinein!
|
Frage:
Heute vor 114 Jahren am 15.4.1912 0:40 soll die Titanic mit einem Eisberg zusammengestoßen und um 3:20 versunken sein. Über 2/3 der nichts ahnenden Passagiere wurden dahingerafft.
In wieweit ist dieses Ereignis ein Vorschatten auf das kommende Zorngericht Gottes?
|
|
|
Dringliche Warnung: Bekannt ist die Aussage: `Nicht einmal Gott kann dieses Schiff versenken`, doch `Gott lässt sich nicht spotten! Was der Mensch sät, das wird er auch ernten` (Gal. 6,7). Seitdem nahmen Gottlosigkeit und Gotteslästerungen noch zu und selbst bei der aktuellen Kriegsgefahr wird weiter gefeiert mit der Hoffnung `alles wird gut`. Aber: der `Eisberg wurde bereits gerammt` d.h. die tödliche Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten und laut Jesaja 13,12 wird Gott `den Sterblichen seltener machen als gediegenes Gold`!
Titanen sind Götterriesen der griech. Mythologie und zur Zeit Noahs gab es von Dämonen gezeugte Riesen (1 Mose 6,4), welche nun offenbar wiederkommen (Off. 9,2-11)! Willst Du das erleben? Jesus ist DAS Rettungsboot und so wie damals läuft die Gnadenzeit rasch dem Ende entgegen! Daher: Komm SOFORT zu Jesus, ehe es `zu spät` ist! |
| Gedichte zu Bibelversen (Bibelgedichte) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| ICH BIN doch da!Bibelgedicht zu Lukas 8.24-25
Da traten sie zu ihm und weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir verderben! Da stand er auf und bedrohte den Wind und die Woge des Wassers; und es ließ ab, und ward eine Stille.... Lukas 8.24-25 (Luther 1912) |
|
|
„Meister, Meister, wir werden untergehen.
Wach doch auf, Du musst jetzt aufstehen!
Die Wellen tosen, die Flut senkt das Boot,
komm, rette uns schnell aus der großen Not.
Meister, Meister, uns ist so angst und bange,
warum wartest Du nur mit Hilfe so lange?
Du bist bei uns, warum greifst Du denn nicht ein?
Mit Dir zusammen, doch wir fühlen uns allein.“
Jesus erhebt sich und spricht nur ein Wort,
Sturm und Wellen werden still, weichen sofort.
„Wo ist euer Glaube?“, Seine Jünger Er fragt.
„Jetzt in der Not euer Vertrauen versagt?
ICH BIN doch da, der allmächtige Gott.
ICH BIN größer als alle Gefahr und Not.
Wenn ihr Mich fürchtet und mir fest vertraut,
habt ihr euer Haus nicht auf Sand gebaut.
Egal, was auch kommt und was euch bedroht,
werdet stille, betet, ICH BIN da, euer Gott.“
|
(Bibelgedicht, Autor: Brunhilde Rusch, 2011)
Copyright © by Brunhilde Rusch, 2011, www.christliche-gedichte.de
|
|
|