|
|
Und achtet darauf, dass nicht jemand an der Gnade Gottes Mangel leidet, dass nicht irgendeine Wurzel der Bitterkeit aufsprosst und euch zur Last wird und durch sie viele verunreinigt werden.
Hebräer 12,15
|
O Heiliger Geist, du Freudenöl,
das Gott vom Himmel schicket,
erfreue mich, gib meiner Seel,
was Mark und Bein erquicket!
Du bist der Geist der Herrlichkeit,
weißt, was für Freud und Seligkeit
mein in dem Himmel warte.
|
Frage:
Warum bin ich manchmal regelrecht verbittert?
|
|
Zum Nachdenken: Manchmal stelle ich fest, dass ich einzelnen Menschen gegenüber regelrecht verbittert bin. Situationen und Begegnungen haben dazu geführt, dass ich unversöhnlich werde. Ich fühle mich unverstanden und bin dabei selbstgerecht. Es fehlt mir die Selbsterkenntnis. Meine Bitterkeit ist eine unmittelbare Folge des Mangels an göttlicher Gnade. Denn durch den Mangel an Gnade entsteht Raum dafür, dass Wurzeln der Bitterkeit sich bilden können. Ich muss darauf achten, dass ich in solchen Situationen vor den Gnadenthron Gottes komme und dort erfüllt werde mit Seiner Gnade und Barmherzigkeit. Ich strebe danach, abhängiger zu werden von Jesus und meine Bitterkeiten bei IHM loszulassen. Dann kann Seine große Gnade wieder ungehindert fließen. |
| |
Alle hier angebotenen E-Books dürfen kostenlos zu privaten Zwecken und innerhalb von christlichen Gemeinden genutzt werden.
 FCDI-EBook 2-001 | soli deo gloriaLiederheft für die Gemeindearbeit
PDF-Din-A5-Format, 0,21 MByte; 36 Seiten Dieses Gesangsbuch darf ausgedruckt und in unveränderter Form als Gesangsbuch in christlichen Gemeinden etc. verwendet werden.
Vorgehensweise: Das Gesangsbuch im Din-A-5-Format ist bereits von den Seiten für den Ausdruck mit DIN-A 4-Blättern optimiert. Zunächst sind alle "ungeraden" Seiten auszudrucken, dann sind die Blätter erneut in den Drucker zu legen und anschließend die "geraden" Seiten zu drucken. Anschließend brauchen die Blätter nur gefaltet und ggf. geheftet zu werden.
Ansicht und Download |
|
|
|