Christliche Gedichte und Lieder

christliche Gedichte und Lieder

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 15.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Dreieinigkeit Gottes

Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, und ihr seid erfüllt durch ihn, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.

Kolosser 2,9-10

Herr Christ, der einig Gotts Sohn,
Vaters in Ewigkeit,
aus sein`m Herzen entsprossen,
gleichwie geschrieben steht,
er ist der Morgensterne,
sein Glänzen streckt er ferne
vor andern Sternen klar.

Frage: Wie ist das eigentlich mit dem dreieinigen Gott? Und wer hat welche `Aufgabe`?

Zum Nachdenken: Die Fülle Gottes und das Heil in Christus werden in dem obigen Text beschrieben: Gottes Gnade erleben wir in Jesus Christus. Alles steht uns in Jesus für unsere Erlösung zur Verfügung. Das bedeutet, dass nur Jesus Christus uns erlösen kann. Also lasst uns uns täglich an IHN wenden und uns an IHN halten. Der Heilige Geist wirkt und der himmlische Vater hat uns auserwählt (bzw. `zieht zum Sohn`; Joh. 6,44), so dass Jesus Christus das Erlösungswerk bei und in uns vollendet. Darauf dürfen wir getrost vertrauen und fest an die Gnade Gottes glauben.

Datenschutzklausel

Vertraulichkeit gehört zu unseren Grundsätzen - egal ob bei der von uns durchgeführten Seelsorgearbeit, bei der Verwaltung der Tagesleitzettel-Abo-Adressen oder sonstigen Kontakten.

Sofern in irgend einer Weise persönliche Angaben auf einer unserer FCDI-Domains oder durch Emails oder auf sonstige Art bei uns eingereicht wurden, gilt generell:

Daten-Handling
Wir verpflichten uns Ihre Daten ausschließlich vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben sondern ausschließlich nur zum beschriebenen Zweck zu verwenden!
Wir bearbeiten alle personenbezogenen Daten unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes, halten sie geheim und halten das Datenschutzgeheimnis gemäß § 5 BDSG ein.
Aus dem Grunde geben wir z.B. auch keine Adressen von Autoren etc. bei Anfrage bekannt sondern leiten die Anfragen immer nur an die betreffende Person weiter, auch wenn dies mehr Aufwand und längere Bearbeitungszeit bedeutet, wofür wir um Verständnis bitten!

Daten-Speicherung
In Formularen erfasste Daten (z.B. zur Tagesleitzettel-Abonnierung) werden in einer zur Website zugehörigen Datenbank gespeichert und weder weitergereicht noch Dritten Zugriff darauf gegeben. Zugriff hat nur, wie üblich und nötig, unser zur Datenschutzeinhaltung verpflichtete Provider HostEurope (auf welchem alle FCDI-Domains betrieben werden) wie auch der FCDI-Administrator Rainer Jetzschmann.
Emails werden entweder direkt an die jeweiligen Mitarbeiter durchgeschleust oder temporär beim Provider im Email-System bis zur Abholung zwischengepuffert.
Auf Cookies wird vollständig verzichtet. Ausnahme bilden nur private Freundeskreis-Bereiche zum Login.

Daten-Löschung
Eine vollständige Löschung aller gemachten Daten kann entweder mit sofortiger Wirkung über die entsprechenden Links vorgenommen werden (z.B. bei Tagesleitzettel-Bestelldaten) oder bei uns angefordert werden.



  Copyright © 2004-2024 by Rainer Jetzschmann, www.christliche-gedichte.de

Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen

Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Biblische Geschichten
Biblische Geschichten

Lassen Sie Kindern biblische Geschichten anhand von Alltagssituationen lebendig werden.
Biblische Geschichten zum 2.-5. Buch Mose

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Tod - und dann?

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?
Prof. Dr. Werner Gitt

Glaubensvorbilder

George Whitefield

Wer kennt heute noch den Namen "George Whitefield" (1714-1770)? Dabei schenkte Gott die wohl größten Erweckungen in der englischsprachigen Welt unter seiner Verkündigung!
Was war der Schlüssel zu diesen Segensströmen?

George Whitefield - Ein Mann der Demut und ein Erwecker Englands und Amerikas

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis