|
|
|
|
Niemand kann zwei Herren dienen. Entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhangen und den anderen verachten.
Matthäus 6,24
|
|
Ihr sollt euch keine vergänglichen Schätze sammeln.
Dies will uns der vorherige Textabschnitt vermitteln.
Niemand kann zwei Wege auf einmal gehen,
ebenso können wir nur mit einem Herrn bestehen.
Gott allein sollen wir mit ganzem Herzen dienen
und IHM alles unterordnen, auch unser Planen.
Christus gebührt unsere unteilbare Liebe, unser Lob.
So erfüllen wir zur Ehre des Herrn dieses Gebot!
|
Frage:
Auf welche Stimme oder Stimmen hörst Du, wenn es um Entscheidungen geht?
|
|
|
Zum Nachdenken: Alltägliche Entscheidungen müssen täglich getroffen werden, u.a. auch finanzielle! Hierbei brauchen wir besondere Weisheit und Führung, damit wir in diesem Punkt nicht nachlässig in unserer Christusnachfolge werden. Auch das sollten wir mit unserem Herrn besprechen: Welchen Weg will ich einschlagen, zu wem will ich verbindlich stehen und wem (oder was) will ich von Herzen dienen?
Herr, bewahre mich vor Götzendienst in jeder Form! Dem Sohn Gottes zu dienen, lohnt, weil es mir zur Stärkung und Gewissheit im Glauben hilft und Jesus zur Ehre gereicht! |
| Gedichte zu Bibelversen (Bibelgedichte) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Lasst uns Zeugen sein!Bibellied zu Apostelgeschichte 1,8
sondern ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein zu Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Apostelgeschichte 1,8 (Luther 1912) |
|
| 
Den Notensatz zum Lied finden Siehier. | |
|
1. Lasst uns Zeugen Seiner Wahrheit sein,
unser Leben wahrhaft leben,
und enttarnen falschen Schein,
und die wahren Schätze heben!
Seine Wahrheit, die befreit,
auch wenn sie die Geister scheidet.
Doch nur der bleibt Ihm geweiht,
der stets alle Lüge meidet.
2. Lasst uns Zeugen Seiner Stärke sein,
und in Ihm das überwinden,
was nicht gut und was nicht rein,
was uns an die Welt will binden!
Seine Stärke, die besiegt
Hochmut, Bosheit und die Sünde.
Gott dem Heil am Herzen liegt,
heilt das Lahme und das Blinde.
3. Lasst uns Zeugen Seiner Freude sein!
Gründe gibt es zu Genüge.
Und als schöner, heller Schein
strahlt im Dunkel Seine Liebe.
Seine Freude, die steckt an,
will den Nörgelgeist vertreiben,
und bricht Seiner Liebe Bahn,
wenn wir freudig dankbar bleiben.
4. Lasst uns Zeugen Seiner Liebe sein,
durch den Geist, Der sie uns spendet!
Der in Liebe uns will weihn,
unserm Gott, Der Unheil wendet.
Seine Liebe, die vergibt,
und sucht Alle, die verloren,
weil die Liebe endlich siegt,
wenn von Neuem wir geboren.
|
(Bibellied, Autor: Monika Mühlhaus, 2004)
Copyright © by Monika Mühlhaus, 2004, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
|
|