|
|
|
|
Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Römer 15,13
|
|
Hoffnung kann das Herz erquicken;
was ich wünsche, wird sich schicken,
wenn es meinem Gott gefällt.
Meine Seele, Leib und Leben
hab ich seiner Gnad ergeben
und ihm alles heimgestellt.
|
Frage:
Kannst Du es auch nicht fassen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Wie oft bemühe ich mich eifrig, um gut in der Nachfolge zu stehen. Wie oft strenge ich mich an, um ganz fest zu glauben? Wie oft bin ich mit meinem geistlichen Wachstum zufrieden und schreibe es meinen Anstrengungen zu? Dabei lasse ich außer Acht, dass alles einzig und allein vom himmlischen Vater kommt. Durch den Heiligen Geist wird mir der Glaube geschenkt. Frieden und Freude kommen von Gott. ER schenkt beides aus der Fülle seiner Gnade und Barmherzigkeit. ER ist der Gott der seligen Hoffnung; eine Hoffnung auf das ewige Leben.
Aber was muss ich jetzt tun? Ich denke es ist ganz einfach: Ich gehe zurück in eine demütige Haltung. Ich erkenne an, dass alles durch Gott allein bewirkt und mir geschenkt wird. Ich öffne mein Herz, damit Frieden, Freude und Kraft des Glaubens einziehen können. Und ich danke Gott für Seine Liebe. |
| Gedichte zu Bibelversen (Bibelgedichte) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Als Christus einst gestorbenBibellied zu Römer 5, 6-9
Denn auch Christus, da wir noch schwach waren nach der Zeit, ist für uns Gottlose gestorben.... Römer 5, 6-9 (Luther 1912) |
|
| 
Den Notensatz zum Lied finden Siehier. | |
|
1. Als Christus einst gestorben,
und unser Heil erworben,
erwies Er Gottes Lieben,
vom Geiste hergetrieben.
Er, Der als Kind im Stall geborn,
erlöste uns von Gottes Zorn.
2. Als Christus auferstanden,
im Tode nicht zuschanden,
erwies Er Gottes Siegen,
Der tief hinabgestiegen.
Doch Gott erhöhte Ihn zu Sich,
machte Sein Wirken öffentlich.
3. Als Christus ging zum Vater,
kam zu uns Sein Berater.
Sein Geist will uns hier leiten,
die Braut im Licht bereiten.
Denn wenn der HERR kehrt bald zurück,
vollendet Er den Augenblick.
|
(Bibellied, Autor: Monika Mühlhaus, 2007)
Copyright © by Monika Mühlhaus, 2007, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
|
|