|
|
|
|
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
Johannes 1,1-3
|
|
Spricht der große Gott ein Wort,
dann geschieht es auch sofort!
So erschuf Gott diese Welt,
die Er bis heute sicher hält.
|
Frage:
Sprengt die Größe des Weltalls nicht unseren Verstand? Aber Gott ist noch größer: Können wir Gottes Größe, Allmacht - aber auch Liebe, Gnade und Geduld auch nur ansatzweise wirklich begreifen? Zwingt es uns nicht in die Anbetung?
|
|
|
Zum Nachdenken: Beachtenswert ist die Parallelstelle in Hebräer 11,3: `Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, sodass die Dinge, die man sieht, nicht aus Sichtbarem entstanden sind.` Der Ursprung des Weltalls ist somit aus dem Unsichtbaren, aus Gottes Dimension, entstanden. So wie eine Sprühdose aus der für ein 2-dimensionales Papierblatt `unsichtbaren` 3. Dimension zeitgleich alles besprüht, so kam Gottes Schöpfung plötzlich und vollendet aus Gottes Dimension. Evolution ist somit kompletter Unsinn!
Lasst uns an Gottes Wort festhalten und Ihn lobe, preisen, ehren und anbeten! |
| Gedichte zu Bibelversen (Bibelgedichte) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Alles hat seine ZeitBibellied zu Prediger 3,1-8
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde.... Prediger 3,1-8 (Luther 1912) |
|
|
1. Alles hat seine Zeit,
das Nahe war einmal weit,
das Weite kommt uns einst nah,
doch du bist dort wie hier da.
2. Alles hat seine Stunde,
mit der Geburt fängt Leben an.
Es geht dann manche Runde,
bis der Tod uns erlösen kann.
3. So gibt es Zeit zum Pflanzen
und Zeit für Fröhlichkeit,
mal ist es Zeit zu tanzen,
dann wieder Schmerz und Leid.
4. Wir haben Zeit zu lieben
und Zeit für Zorn und Streit.
Es gibt Zeit zu gebieten
und Zeit für Friedlichkeit.
Herr, lehre mich begreifen,
Leben braucht Zeit um zu reifen.
Es ist wie ein Baum,
es braucht Zeit und es braucht Raum.
|
(Bibellied, Autor: Sandra Fuchsloch, 2018)
Copyright © by Sandra Fuchsloch, 2018, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|