|
|
|
|
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend. Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten!
Psalm 25,16-17
|
|
Näher, noch näher, fest an dein Herz,
ziehe mich, Jesu, durch Freude und Schmerz!
Birg mich aus Gnaden in deinem Zelt,
schirme und schütze mich, Heiland der Welt!
Schirme und schütze mich, Heiland der Welt!
|
Frage:
Was kann ich tun, wenn ich völlig am Ende bin?
|
|
|
Zum Nachdenken: Wie oft führt mich das Leben hier auf Erden an die Grenzen des Erträglichen; Verletzungen die mir nachgehen, Ärgernisse in der Familie und Anfeindungen bei der Arbeit. Hinzu kommen Phasen der Einsamkeit und Hilflosigkeit. Manchmal möchte ich nicht mehr hier sein. Aber ich kann und darf zu Jesus flehen, dass ER mich ansieht in meiner Not; dass ER sich zu mir neigt und mir hilft. Ich darf darauf vertrauen, dass ER mir helfen will. Ich muss lernen darauf zu vertrauen. ER wird es wohl machen. Aber nur so, wie ER es für recht hält und zu einem Zeitpunkt, den ER bestimmt. Entscheidend ist für mich immer wieder, mich an Ihn zu wenden.
Aufrichtig möchte ich alles von Ihm erwarten und geduldig abwarten. Alleine das, dass sich der allmächtige Gott zu mir neigt, erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit. |
| Endzeit, Jesu Wiederkommen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Endzeitlieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Jener TagEndzeitgedicht
|
Und wieder, Herr, ein neuer Tag.
Was er uns heut wohl bringen mag?
Sind es Freuden, sind es Leiden –
alles muss uns zubereiten:
Für den einen großen Tag,
den Gott schon längst zum Ziele hat.
Es ist der vielen Tage einer,
doch wird er sein wie sonsten keiner.
Ein Freudentag für die, die warten
und jeden Tag auf Christus harrten.
Ein Tag voll Dunkel und Gewölk
für die, die gottlos in der Welt.
Tag Jesu Christi wird er auch genannt,
als Tag des Herrn wohl recht bekannt.
Hast du von ihm noch nie gehört,
sein Kommen niemals noch begehrt,
dann forsche in der Bibel nach,
was Gott dir dort zu sagen hat.
Frag Menschen, die im Glauben stehn,
mit Jesus durch ihr Leben gehn;
denn es ist für dich lebenswichtig:
Stehst du vor Gott auch wirklich richtig?
Nur wer auf Jesus stets vertraut,
nach Seinem Tage ausgeschaut,
darf am Gerichtstag wohlbehalten
mit Jesus Zukunft neu gestalten.
Er darf zur Rechten Jesu stehn
und in ein herrlich´ Leben gehn.
So hat dann auch der letzte Tag
viel Freud´ für dich und keine Plag.
|
(Endzeitgedicht, Autor: Johannes Pelnasch, 2009)
Copyright © by Johannes Pelnasch, 2009, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|