|
|
Errette vom Schwert meine Seele, meine einzige von der Gewalt des Hundes.
Psalm 22,21
|
Der Herr ist mein getreuer Hirt,
mir wird kein Gutes fehlen;
der Hüter, der nicht schläft noch irrt,
kann mir nur Heil erwählen.
Er weidet mich auf grüner Au,
die Speise gibt vom Lebenstau
des Geistes seiner Gnade.
|
Frage:
Wie schaffe ich es noch bis zur Entrückung?
|
|
Zum Nachdenken: Gerade am Ende dieser Endzeit durchlebe ich ein Unbehagen. Prophetische Ereignisse bestürmen das Weltgeschehen. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl. Die offensichtliche Lauheit mancher Christen irritiert mich. Ich bin müde und matt. Ich kann nur zu gut mit einstimmen in das Klagen des Psalmbeters. Und ich kann auch einstimmen, meinen Heiland fordernd anzurufen: ER möge mir nicht fern sein, sondern mir helfen in meiner Bedrängnis und Unsicherheit. Und ER möge mir ganz nahe sein; helfen, damit ich zur Ruhe komme; helfen, dass ich in dem festen Glauben leben kann, dass ich würdig empfunden werde und zu den klugen Jungfrauen zähle.
Mir ist es nicht wichtig, wann die Entrückung stattfindet. Mir ist aber wichtig, dass ich nicht zurückbleibe. Das kann ich aber nicht alleine schaffen, dazu brauche ich Seine Hilfe. |
| Neuzeitliche Dichter und Liedautoren | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Dichter-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ingolf Braun
|
Ingolf Braun; Jahrgang 1952; geboren in Eisenach/Thür.; 5 Geschwister; Verheiratet; 3 erwachsene Kinder. Gelernter Klempner-u.Installateur, Berufskraftfahrer und viele Jahre Linienbusfahrer in Sa/Anhalt und in Südhessen. Schon mit 12 Jahren nahm ich Jesus Christus in mein Leben auf und wurde 3 Jahre später getauft. Jedoch brauchte es noch einige Zeit, bis ich wirklich begriff, wie ich als Christ authentisch und eindeutig leben kann. Die Bibel ist seither mein wichtigster Alltagsbegleiter.
So bekomme ich immer wieder zahlreiche Impulse, um Gedichte über alle möglichen Themen und Tagesleitzettel zu schreiben. Ohne Gebet geht das nicht! Ich tue das mit Liebe, weil Jesus Christus mich liebt und mich leitet. Mein Anliegen sind zumeist evangelistische Texte, die von facettenreichen Erkenntnissen und Erfahrungen mit Gottes wunderbarer Gnade zeugen.
Ich würde mich freuen, wenn biblische Wahrheiten in der dichterischen Kurzform für die Leser verständlich und einprägsam rüberkommen, sowie zum Nachforschen in der Bibel ermutigen. Mein Ziel ist es, Lesern der TLZ (Tagesleitzettel) und in Gedichten Gottes allumfassendes Wirken groß zu machen und ihnen hilfreiche Denkanstöße für ein lebendiges Christsein mitzugeben.
Mit meiner Frau gehöre ich einer FeG-Gemeinde an. Mit Freude laden wir jede Woche zu unserem Bibelhauskreis ein. Gerne kommen wir mit interessierten und aufgeschlossenen Menschen über Gottes wichtige Anliegen an uns und insgesamt ins Gespräch und bitten Gott um das Aufgehen der Segenssaat!
|
|
|
|