|
|
Da wird der Assyrer von der Stimme des HERRN zerschmettert werden, wenn er ihn mit der Rute schlägt. … Denn die Feuerstelle ist längst bereit, auch für den König ist sie hergerichtet; man hat ihren Scheiterhaufen tief und weit gemacht; Feuer und Holz ist genug vorhanden; wie ein Schwefelstrom wird der Atem des HERRN ihn anzünden.
Jesaja 30,31-33
|
Bald werden Antichrist und falscher Prophet erscheinen
die versklaven werden die Großen wie die Kleinen.
Doch der Scheiterhaufen steht ihnen schon längst bereit,
darauf kommen sie am Ende der 7-Jahres-Zeit!
|
Frage:
Wer ist `der Assyrer` sowie der König, denen längst ein mit Schwefel brennendes Feuer bereitet ist?
|
|
Zur Beachtung: Gottes Gericht kam mit Feuer und Schwefel über Sodom und Gomorra und wird auch so am Tag des HERRN über die Erde kommen (Hes. 38,22; Off. 9,17-18 etc.). Bei den beiden Endzeit-Tieren (Antichrist/König und falscher Prophet/Assyrer) aus Off. 13 ist es umgekehrt: Sie werden in einen mit Schwefel brennenden Feuersee geworfen (Off. 19,20). Schaut man auf die Karte, so gehörte das Kerngebiet Assyriens (heute: Nord-Irak) zu allen im Buch Daniel beschriebenen Weltreichen. Naheliegend ist, dass `der Assyrer` aus dem Gebiet des damaligen assyrischen Reiches kommt, also dem Orient. Nach Daniel 9,27 wird der Antichrist einen 7-Jahres-Bund schließen - und aktuell `hagelt` es nur noch so 7-Jahres-Bündnisse, so aktuell beim ausgerechnet im Orient stattfindenden Klimagipfel COP 28. Auch am 12.12 wird ein 7-Jahres-Bund mit Israel in Kraft treten (siehe Link). Alles bewegt sich auf das `Finale` zu! Lasst uns für Jesu Kommen bereit sein! |
| Lebenssinn, Nachdenkliches, Weisheiten | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Lebensweisheiten-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| LebenszeitLebensweisheitsgedicht
heißt Durchreise, Weichenstellung und Ankunft
Jeder Mensch ist im Leben auf der “Durchreise”
und jeder beschreitet den Weg auf seine individuelle Weise.
Wenige oder auch viele Jahre gehen schnell dahin
und es erschließt sich oft nicht der tiefere Daseinssinn.
Auf der Strecke liegen Mengen an verschiedenen “Stationen”
und in einigen möchte man am liebsten für immer wohnen.
Doch die Vergänglichkeit der ZEIT ist im Wesen unerbittlich
und es geht unaufhaltsam dem Zenit entgegen, dass ist betrüblich.
Unser LEBENSLAUF wird definitiv in eine einzige Kernfrage münden,
ob wir unsere LEBENSZEIT in Jesus Christus konnten gründen?
MEIN LEBEN
GOTT GEBEN
Wie wichtig ist es daher für mich, die Weichen richtig zu stellen,
damit mich in Zukunft kein Gottesurteil kann fällen.
Ich entscheide mich schon jetzt bewusst für den Ewigkeitsort,
damit ich im Himmelslicht bin, aber nie in der Höllenfinsternis dort.
Darum will ich stets im Glauben mit dem Fürst des Lebens geh´n
und namentlich im Buch des Lebens geschrieben steh´n.
Mein irdisches Leben wird sich dann in göttlicher Harmonie vollenden,
denn ich befinde mich in Jesu Christi gnadenreichen Händen.
Das Heimatziel meiner Ankunft heißt deshalb: Ewige Glückseligkeit.
Danke Herr, dass DU mich darauf vorbereitet hast - ich bin bereit!
|
(Lebensweisheitsgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2021)
Copyright © by Ingolf Braun, 2021, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|