|
|
|
|
Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.
1. Johannes 1, 7
|
|
Licht, das in die Welt gekommen,
Sonne voller Glanz und Pracht,
Morgenstern, aus Gott entglommen,
treib hinweg die alte Nacht;
zieh in deinen Wunderschein
bald die ganze Welt hinein!
|
Frage:
Warum bin ich in der Nachfolge zuweilen unruhig?
|
|
|
Zum Nachdenken: Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass ich aus dem Lichte Gottes heraustrete wenn ich meinen eigenen Wegen folge. Und das führt zunehmend zu einer Unruhe die nicht gut für mich ist. Wenn ich also die sichere und vom Lichte durchflutete Gegenwart Gottes verlasse, befinde ich mich in einer weltlichen Umgebung voller Verlockungen und Sünde.
In Seiner Gegenwart aber wird alle Sünde offenbart und ich erkenne, dass ich die Reinigung durch Jesu Blut und Gerechtigkeit brauche. Nur wenn ich im Lichte Gottes bleibe setzt sich meine Heiligung fort. Damit vollzieht sich auch die nötige Loslösung von Sünde, Selbstgerechtigkeit und Heuchelei. Gott möge durch den heiligen Geist bewirken, dass ich im Lichte seiner Gegenwart und in Gemeinschaft mit IHM fortwährend bleibe und zur Ruhe komme. |
| Gedichte und Lieder über Jesus Christus | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Jesusgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Die TürJesusgedicht zu Johannes 10,9
Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden. Johannes 10,9 (Luther 1912) |
|
|
Die Tür
zum Leben ist die Geburt,
die einen Menschen ins Diesseits führt.
Die Tür
zum Verstehen ist Weisheit,
für die Entwicklung eine Notwendigkeit.
Die Tür
zu Jesus ist der Glaube,
als Wichtigstes zu behalten im Auge.
Die Tür
zu Gott ist Jesus Christus,
in Freud oder Leid ist ER Dein Plus.
Die Tür
zur Erlösung ist Christi Blut,
sein Opfer macht jeden Schaden gut.
Die Tür
zur Herrlichkeit ist der Tod,
Freude die Fülle erwächst aus der Not.
Die Tür
zum Glück ist die Neugeburt,
die einen Christen zum ewigen Leben führt!
|
(Jesusgedicht, Autor: Ingolf Braun, 2020)
Copyright © by Ingolf Braun, 2020, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|