|
|
So wisse und verstehe: Vom Erlass des Befehls zur Wiederherstellung und zum Aufbau Jerusalems bis zu dem Gesalbten, dem Fürsten, vergehen 7 Wochen und 62 Wochen; Straßen und Gräben werden wieder gebaut, und zwar in bedrängter Zeit.
Daniel 9,25
|
Kann man Gottes Genialität vergleichen?
Hier muss jeder Vergleich scheitern und weichen!
Es ist für alle deutlich sichtbar und wahr:
Gott ordnet alles ganz herrlich und wunderbar!
|
Frage:
Sind Sie gut in Mathematik?
|
|
Zum Nachdenken: Gottes Ordnungen (1. Kor. 14,33) sind in Schöpfung, biblischen Zahlen und vor allem Jerusalem erkennbar, welche heute vor genau 56 Jahren am 10.6.1967 wieder in jüdischen Besitz kam: 62 Jahrwochen zuvor (62x7x360 Tage) im Jahr 1539 wurde Jerusalems Stadtmauer unter Sultan Suleimann den Prächtigen wiederhergestellt. 7 Jahrwochen nach der Rückeroberung (7x7x360 Tage) am 25.9.2015 wurde die Agenda 2030 zur Neuen Weltordnung verabschiedet. 1917, 1 Jubeljahr (50 Jahre) vor 1967, fand die Balfour-Deklaration für eine Heimstätte für das jüdische Volk statt. 2017, 1 Jubeljahr nach 1967, erkannte die USA Jerusalem als Hauptstadt Israels an und auch die Sternenkonstellation von Off. 12,1-2 erfüllte sich. 1897, 70 Jahre vor 1967, fand der erste Zionistenkongress statt usw. Lasst uns Gottes Genialität in Seinen Ordnungen erkennen und Ihn preisen! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ostergedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Wegweiser der GnadeOstergedicht zu Johannes 14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6 (Luther 1912) |
|
Der Vorhang im Tempel
riss entzwei
und machte deutlich, die Trennung ist vorbei.
Jesus büßte stellvertretend für unsere Sünden:
Wer will, kann sofort zu Gott finden!
Matthäus 27,51
Der Stein vom Grab Jesu
ist weggetan:
Jesus lebt, ein neuer Horizont ist aufgetan.
Jesu Leiden und Sterben war der einzige Weg:
Wer will, erfährt in IHM seinen Lebenszweck!
Matthäus 28,2
Der Weg zum Himmel
ist freigekämpft,
denn Jesus Christus stritt für unsere Zukunft.
Gottessohn, und doch gehorsamer Knecht:
Wer will, komme vor SEIN Angesicht!
Johannes 14,6
Die Tür zur Rettung
ist weit geöffnet,
Gott, der SEINE Gnade im Glauben anbietet.
Seit Karfreitag und Ostern lautet die Botschaft:
Wer will, nehme aus der *Fülle Gottes umsonst!
Johannes 10,9
Das Licht scheint
in die Finsternis hinein:
Der Auferstandene will immer bei mir sein.
So wird Gottes Liebe für mich sonnenklar
und macht mein Herz froh und dankbar!
Johannes 8,12
*Wörtlich: Offenbarung 22,17 “Wasser des Lebens”
|
(Ostergedicht, Autor: Ingolf Braun, 2022)
Copyright © by Ingolf Braun, 2022, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Welche Gebetsinhalte, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennt die Bibel? Gibt es Voraussetzungen für erhörliches Gebet - und kenne wir Erfahrungsberichte?
Das Gebet: Gespräch mit dem Höchsten
|
|
|