Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 28.09.2020
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=9084

Ingolf Braun

zurück zum
Beitrag


Ingolf Braun

Ingolf Braun; Jahrgang 1952; geboren in Eisenach/Thür.; 5 Geschwister; Verheiratet; 3 Kinder. Gelernter Klempner-u.Installateur, Berufskraftfahrer und viele Jahre Linienbusfahrer in Sa/Anhalt und in Südhessen. Schon mit 12 Jahren nahm ich Jesus Christus in mein Leben auf und wurde 3 Jahre später getauft. Jedoch brauchte es noch einige Zeit, bis ich wirklich begriff, wie ich als Christ authentisch und eindeutig leben kann. Die Bibel ist seither mein wichtigster Begleiter. Woher sollte ich sonst wissen, wie und was Gott in mein Leben hineinspricht?

So bekomme ich immer wieder zahlreiche Impulse, um Gedichte über alle möglichen Themen zu schreiben. Das tue ich sehr gerne, noch dazu, weil ich jetzt als Rentner die nötige Zeit habe. Meine Texte zeugen hauptsächlich von Erfahrungen und Bibeltexten, von Jesu Liebe und Treue – und sind i.d.R. evangelistisch. Vielleicht lassen sich biblische Wahrheiten für manche so besser verstehen oder animieren einfach zum Nachlesen in der Bibel. Mein Ziel ist es, Leser auf Gottes wunderbares Wirken hinzuweisen und ihnen Mut zu machen für ein lebendiges Christsein.

Heute bin ich im Ehrenamt des Roten Kreuzes stundenweise beschäftigt. Mit meiner Frau gehöre ich einer FeG-Gemeinde an und wir sind hauptsächlich in zwei Hauskreisen integriert. Ich liebe insbesondere Kontakte zu alten und dement kranken Senioren. Gerne komme ich mit interessierten und aufgeschlossenen Menschen über Gott und die Welt ins Gespräch.