|
|
es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dass sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen. Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
Offenbarung 13,14b-15
|
Satan wird bald Macht erhalten
und hier dann furchtbar walten!
Drum eile JETZT zu Jesus Christ,
der allein unsere Rettung ist!
|
Frage:
Ein Ebenbild des Tieres soll erschaffen werden. An was erinnert uns das?
|
|
Zur Beachtung: `Gott schuf den Menschen in seinem Bild` lesen wir in 1 Mose 1,27. So wie Menschen Abbilder Gottes sind, soll offenbar ein Abbild Satans erschaffen werden. Kürzlich sagte mir ein erfahrener Hacker, dass selbstlernende KI nicht mehr zu stoppen sein wird.
Die Bibel geht noch weiter: Dieses Bild wird weltweit die Menschen überwachen und einen Geist erhalten. Wie geht dies? In Kürze kommt CL1 auf den Markt, eine auf menschlichen Gehirnzellen basierende KI. Das zugehörige Lebenserhaltungssystem schafft es derzeit nur 6 Monate, aber man sieht wohin die Reise geht: So wie Menschen und sogar Schweine von Dämonen besessen und in den Tod getrieben werden konnten (Matth. 8,28+31), so kann auch Satan in dieses Abbild fahren und das, was er bisher nicht konnte, tun: Weltweit gleichzeitig die `Ebenbilder Gottes` zu seiner Anbetung zwingen!
Daher: Komm zu Jesus! NUR ER ist unsere Hoffnung! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Nächstenliebe-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Tropfen auf heißem Stein?Nächstenliebegedicht zu Matthäus 25,40
Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Matthäus 25,40 (Luther 1912) |
|
Wir sehen oft nur den Tropfen auf heißem Stein
und fragen uns: Was soll daran ergiebig sein?
Haben wir den Blick für das Kleine verloren?
Dabei wird doch Großes aus Kleinem geboren!
Schon ein winziger Same Leben in sich trägt,
voller Hoffnung wird er auf das Land gesät.
Auch kleine Taten können Großes bewirken.
Nimm Dir Zeit, einmal darüber nachzudenken:
Spontane Hilfe bewirkt erstaunliches in der Not.
Für den Betreffenden ist es wie tägliches Brot.
Was machte das Scherflein der Witwe aus?
Wer würdigte die Gabe weit über den Wert hinaus?
Bei Gott gibt es keine Tropfen auf heißem Stein,
denn ER senkt gerade dort Seinen Segen hinein!
Was die Menschen leider oft gering achten,
kann Gott mit Seinem Tun ganz groß entfachen.
Worauf Menschen nur hochmütig herabsehen,
daran wird Gott nicht achtlos vorübergehen.
Was gering und verachtet ist vor der Welt,
dass hat Gott mit Seiner Liebe längst auserwählt!
Was vermag ein schlichtes Gebet im Glauben?
Gott wird es punktsicher zu Seiner Zeit erhören.
Wer nur einen Becher Wasser in Jesu Namen
jemandem zu trinken gibt, wird Lohn bekommen.
Was sind schon fünf Brote und zwei Fische?
Jesus sättigte damit Tausende am grünen Tische.
Jesus lud gering beachtete Kinder zu sich ein.
Gerade für sie soll Gottes Reich zugänglich sein.
Darum lasst uns das Geringe nicht vergessen,
weil wir gerade darin dem Herrn Ehre erweisen!
Jesus: “Was ihr für einen meiner geringsten Nächsten
getan habt, das habt ihr für mich getan!”
|
(Nächstenliebegedicht, Autor: Ingolf Braun, 2022)
Copyright © by Ingolf Braun, 2022, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|