|
|
|
|
die Sonne soll verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
Joel 3,4
|
|
Der große, furchtbare Tag des HERRN
ist wahrlich ganz nah und nicht mehr fern!
Drum kehrt um zu Gott in Buß‘ und Reu‘,
denn Er ist barmherzig, gut und treu!
|
Frage:
Bist Du bereit für die Entrückung? Gehörst Du zu den klugen Jungfrauen (Matth. 24)? Hast Du dafür das Zeugnis des Heiligen Geistes (Römer 8,16)?
|
|
|
Warnung: Heute wird es wieder einen Blutmond geben, welcher überdies Wurmmond genannt wird, was an die Höllen-Warnung Jesu in Markus 9,45-46 erinnert! Heute ist zudem Purim, an welchem Juden ihre Feinde in Persien vernichten durften. Mehr noch: In den letzten 2 Jahren gab es ebenfalls an Purim einen Blutmond und ausgerechnet jetzt am 3. Purim incl. Blutmond erwehrt sich Israel wiederum seiner Feinde in Persien (heute: Iran)!
Der Gerichts-Tag des HERRN (auch Apokalypse genannt) muss unmittelbar bevorsteht! Laut 2. Thess. 2 wird aber erst die Entrückung, dann (mit Nachtbeginn 1. Thess. 5) der Antichrist auftreten und dann der Tag des HERRN beginnen! Passen würde vor dem Antichristen der extrem heftige Psalm-83-Krieg, zu dem der aktuelle Krieg mit ABC-Waffen ausarten könnte. Gott allein weiß es, aber sei bereit! Es gibt ein `zu spät`! |
| Gottes unverdiente Güte und Gnade | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgnade-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| JakobBegnadigungslied zu 1.Mose 27+28
Und es begab sich, da Isaak alt war geworden und seine Augen dunkel wurden zu sehen, rief er Esau, seinen älteren Sohn, und sprach zu ihm: Mein Sohn! Er aber antwortete ihm: Hier bin ich. 1.Mose 27+28 (Luther 1912) |
|
|
Refrain:
Wie nach Trockenheit der Regen
fällt in unsre Herzen Segen
und wir dürfen Blumen sein,
uns dem Herrn entgegen strecken,
und gefüllt wie Brunnenbecken
Seinen Segen auf den Wegen,
aller Wegen Gottes Segen
Seinen Segen schenken ein.
1. Jakob, weil nicht erstgeboren,
hatte neidisch sich geschworen
„Vaters Segen kriege ich!“.
Und er wusste in dem Streite,
die auch zum Betrug bereite,
stolze Mutter hinter sich.
Doch am Ziele der Intrigen
waren Leid und Flucht und Wut
mehr als Freude an dem Siegen.
Segen ist kein Diebesgut.
2. Jakob kämpfte um den Segen,
den nur Gott all unsern Wegen,
unserm Handeln schenken kann.
Groß und mächtig er verspürte,
wie ihn Gottes Arm berührte
und er dadurch Kraft gewann.
Als er diesen Kampf gewonnen,
schenkt ihm Segen Gottes Hand.
Das was furchtsam er begonnen
doch ein gutes Ende fand.
3. Jakob spürte Gottes Segen
sich um all die Menschen legen,
deren Sinn ihm feindlich war.
Sich versöhnend wiederfinden,
neue Freundesbande binden,
das war einfach wunderbar.
Gottes Segen abzugeben
machte ihn statt arm nun reich,
und es lehrt auch uns das Leben
das bleibt alle Zeiten gleich.
|
(Begnadigungslied, Autor: Clemens Jahn, 2013)
Copyright © by Clemens Jahn, 2013, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|