|
|
|
|
Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt und es sind viele, die darauf gehen.
Matthäus 7,13
|
|
Zwei Wege führen zu zwei Zielen.
Auf der `breiten Straße` eilen die Vielen
zu ihrer gottfernen Bestimmung hin.
Der andere Weg jedoch gibt Lebenssinn:
mit Jesus, denn ER führt aus der Gottlosen Sicht
der Verblendung hinauf ins himmlische Licht.
|
Frage:
Weißt Du Dich sicher und geborgen auf dem Jesus-Weg?
|
|
|
Zum Nachdenken: Im Volksmund sagt man: `Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wo kein Wille ist, gibt es nur eine Ausrede.` Wie so oft hören Christen Ausreden, wenn sie für den Weg mit Jesus einladen. In Wirklichkeit führen beide Wege nebeneinander. Wie schnell befinden wir uns auf dem breiten Weg, wenn wir z.B. dem Zeitgeistwillen mehr Raum geben als Gottes Willen zu tun! Dann ist Buße (Umkehr zu Gott) angesagt mit dem ehrlichen Verlangen, Jesus treu zu bleiben und IHN im Glauben zu ehren. Dieser Weg ist oft steinig, unvorteilhaft oder mit Spott belegt, aber er führt ans göttliche Ziel. Das hat unser Herr versprochen! |
| Hilfe-, Trost- und Ermutigungsgedichte | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ermutigungsgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| An des Abends bitterer TränenTrostgedicht
|
An des Abends bitt´rer Tränen,
sind die Augen oft so müd´ geweint.
Und das Herz erfüllt ein Sehnen -
Herzen sind im Schmerz vereint.
Wenn dein Abend noch so bitter,
denke doch an den Herrn Jesus Christ.
Er entfernt der Sorgen Splitter,
wenn du am Verzweifeln bist.
Hand in Hand mit Ihm zu gehen,
ist des müden Herzens heil´nde Kraft.
Traue Ihm, dann wirst du´s sehen:
Er ein neues Herz dir schafft!
Denn nur Jesus kann dir deine
tiefen Schmerzenswunden schließen zu.
Denn er sagt, so wie er´s meine:
„Rufe mich, ich geb´ dir Ruh!“
Wenn du´s hast auch so erfahren,
schweige nicht und trag´ die Kunde fort!
Lass´ die Menschen komm´ in Scharen
und bedien´ der Gnade Pfort!
Dann, wenn jeder seine Sünde
lege hin zu Jesu Kreuzesstamm:
Wie wird´s sein! - o Mensch, verkünde!
Frieden gibt das Gotteslamm!
|
(Trostgedicht, Autor: Kilian Blome, 2024)
Copyright © by Kilian Blome, 2024, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|