|
|
|
|
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Lukas 21,33
|
|
Gott und Sein Wort bleiben ewig bestehen,
die sündige Welt wird dagegen vergehen!
Darum lass Dich bloß jetzt gleich mit Jesus ein,
denn er errettet und wäscht von Sünden rein!
|
Frage:
Aktuell verlieren Gläubiger das Vertrauen in Staatsanleihen und springen ab. Was hat Bestand - und worin lohnt es sich zu `investieren`?
|
|
|
Warnung: Alles hier auf Erden hat ein `Ablaufdatum`. Dies betrifft nicht nur Lebensmittel, sondern letztlich absolut alles auf Erden - zumal die komplette Erde vergehen wird (Off. 21,1)! Entsprechend lohnt es sich auch nicht Schätze auf Erden zu sammeln, sondern vielmehr im Himmel (Matth. 6,19-20)!
Aktuell erleben wir, wie sich Krieg, Unruhen, Finanzcrash, Naturkatastrophen, Energiemangel etc. immer mehr vereinen und sich eine globale Megakatastrophe anbahnt, welches zu den ersten 4 apokalyptischen Reitern passt (Off. 6,1-8). Das Sündenmaß ist weltweit übervoll und Gottes (an Heftigkeit nie gewesenes) globales Zorngericht muss unweigerlich kommen (Matth. 24,21-22). Diese Welt vergeht, aber Gottes Wort nicht und wird sich erfüllen! Darum komm JETZT zu Jesus und rette Dein Leben, ehe es zu spät ist! |
| Hilfe-, Trost- und Ermutigungsgedichte | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ermutigungsgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Er, der Erd‘ und Himmel lenktTrostlied zu Matthäus 11,28
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Matthäus 11,28 (Schlachter 2000) |
|
|
1. Ist es Schicksal, dass ich weine,
ich mich sorge in der Nacht,
dass ich trag‘ die Last alleine?
Hat mir Gott das zugedacht?
Refrain:
* * *
2. Manche Sorgen, lass dir sagen,
wenn du sie auch leidvoll nennst,
sind viel leichter zu ertragen,
wenn du deinen Helfer kennst.
Refrain:
* * *
3. Einen Freund gibt Gott zur Seite,
der dein Seelenhirte ist,
dass er Freude dir bereite
und du nicht mehr traurig bist.
Refrain:
* * *
4. Fröhlich kannst den Weg du gehen,
Gott, der Herr, will mit dir sein.
Du kannst ihn, den Heiland, sehen,
denn er lässt dich nie allein.
Refrain:
Komm‘ heraus aus deiner Höhle,
sieh‘ das Gute, das Gott schenkt.
Er bewahret deine Seele,
Er, der Erd‘ und Himmel lenkt.
|
(Trostlied, Autor: Gerhard A. Spingath, 2014)
Copyright © by Gerhard A. Spingath, 2014, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|