|
|
Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.
Daniel 9,27
|
Wir leben in Bibel-Erfüllungs-Zeiten,
doch möge uns Gott hier weise leiten!
Drum lasst uns wachsam alles beschauen
und dabei ganz auf Gottes Wort bauen!
|
Frage:
Gab es im Orient schon mal einen befristeten Friedensvertrag, welcher dann aber gebrochen wurde?
|
|
Zur Beachtung: Es war das Jahr 628 n. Chr.: Mohammed brach mit seinen Anhängern zu einer Pilgerfahrt nach Mekka auf, doch die polytheistischen Mekkaner fürchteten das muslimische Pilger-Heer. Es kam zu Verhandlungen und dem `Vertrag von Hudaibiya`, welcher einen Frieden für 10 Jahre vereinbarte. 2 Jahre später brach Mohammed diesen aber und zog mit einem 10.000 Mann-Heer siegreich in Mekka ein. Aktuell erwarten Moslems ihren Mahdi, der ein Weltkalifat errichten soll. Dieser, sowie die Gräueltaten der Hamas, erinnern an das mächtige, grausame Tier 1 in Off 13 sowie der ihm helfende (falsche) Jesus (Isa) an das Tier 2 (Lamm mit Drachenstimme). Interessant ist auch, dass es in Israel einen Gegenspieler, den Dajjal geben soll, welcher aber durch Isa getötet werden wird - und Juden erwarten den `leidenden` Messias ben Josef, welcher getötet wird. Wer die kommenden Jahre biblisch einordnen will, kommt wohl nicht um gewisse Islam-Kenntnisse herum (siehe Link). |
| Hilfe-, Trost- und Ermutigungsgedichte | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ermutigungsgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| FreundeTrostgedicht zu Johannes 15,13
Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. Johannes 15,13 (Luther 1912) |
|
Wer Freunde hat kann glücklich sein,
er ist dann niemals ganz allein.
Kann Freud und Leid mit jemand teilen,
begleitet durch sein Leben eilen.
Ein wahrer Freund bleibt auch in Zeiten
der Not und Trauer an Deiner Seiten.
Ein wahrer Freund, der schmeichelt nicht,
sagt Dir die Wahrheit ins Gesicht.
Ein wahrer Freund drängt sich nicht auf,
lässt Deinem Leben freien Lauf.
Ist aber da wenn Du ihn fragst
und ihm Deine Sorgen klagst!
Mit ihm werden Hindernisse kleiner,
die groben Lebenslinien feiner.
Wenn andere Dich sehr hart bedrücken,
so stärkt er kraftvoll Deinen Rücken.
Wenn Deine Ängste Dich sehr quälen,
kannst Du ihm Deine Not erzählen.
Er hilft Dir auf, die Angst wird weichen,
die dunklen Schatten bald verbleichen.
Ein solcher Freund wär ideal,
für jeden sicher erste Wahl.
Er wär die Rettung Deines Lebens,
bei Menschen suchst Du ihn vergebens!
Der einzige Freund, den Christen haben,
ist Jesus, die größte aller Gottesgaben.
Er gibt durchs Leben Dir Geleit,
führt Dich bis in die Ewigkeit!
Ach, wenn wir diesen Freund annähmen,
demütig bittend zu ihm kämen.
Streckte er seine Arme aus
und nähm uns mit ins Vaterhaus!
|
(Trostgedicht, Autor: Johannes Kandel, 2010)
Copyright © by Johannes Kandel, 2010, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|