|
|
Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: Das sei euer vernünftiger Gottesdienst!
Römer 12,1
|
Hier leg ich Herz und Glieder
vor dir zum Opfer nieder
und widme meine Kräfte
für dich und dein Geschäfte.
Du willst, daß ich der Deine sei,
mein Schöpfer, steh mir bei!
|
Frage:
In den letzten 2 Tagen betrachteten wir den Segen von `Einzahlungen auf die Himmelsbank`. Aber WAS sollen wir `einzahlen` bzw. `opfern`?
|
|
Zur Selbstprüfung: Als Jesus Christus Saulus auf dem Weg nach Damaskus ansprach, fragte Saulus: `Herr, was willst du, dass ich tun soll?` (Apg. 9,6). Es scheint so, dass sich manche Christen mit dem Zehnten und Spenden `frei kaufen wollen` (mal schnell was überweisen und Gott muss zufrieden sein) anstatt auch, wie Saulus, Gott um konkrete Wegweisung zu bitten und dann entsprechend zu handeln! Der heutige Bibelvers sagt klar, dass es um ganze Hingabe an Gott geht und nicht `nur` unser Geld! Wer ein Hobby liebt, `opfert` auch gerne Geld, Zeit und Kraft dafür. Wir sollen Jesus lieben! Vielleicht möchte Gott, dass wir unser Wohnzimmer für Hauskreise zur Verfügung stellen oder Zeit und ein wirklich offenes Ohr für Mitmenschen haben sollen. Lasst uns Jesus (unter Leitung des Heiligen Geistes) ganz praktisch nachfolgen und für Ihn wirken! SO zahlen wir reichlich auf die Himmelsbank ein! |
| Sünde, Selbstprüfung, Buße/Umkehr/Bekehrung, Beichte | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bußlieder und Bußgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Wahre NachfolgeGedicht
Willst du Gott im Geiste dienen
und dich ganz in Christus rühmen,
setze in IHN dein Vertrauen,
denn auf IHN kannst du fest bauen.
All dein Können, deine Gaben,
rechten Eifer magst du haben,
auch gerecht bist du gewesen
nach dem Maßstab selbst erlesen.
Kannst du wirklich dieses alles
hingeben im Fall des Falles:
der Erkenntnis Christi - sinne,
willst du sie nicht auch gewinnen?
Kannst du es als Dreck bezeichnen,
was dich bisher ausgezeichnet,
um in IHM zu sein auf Erden -
durch den Glauben selig werden?
Wenn du ihn wirst dann erst kennen,
wirst du mehr erkennen können,
wofür sich zu leben lohnt
und wofür du wirst belohnt.
Christus wird dich ganz einnehmen,
wenn du dich IHM wirst hingeben,
wozu ER dich hat ergriffen,
wirst du nicht so schnell begreifen.
Doch jag nach dem Lohn des Kampfes,
strecke dich nach vorn, Gott lohnt es,
und vergiss was hinter dir,
dass sei deine Richtschnur hier.
|
(Gedicht, Autor: Alexander Epp, 2012)
Copyright © by Alexander Epp, 2012, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Welche Gebetsinhalte, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennt die Bibel? Gibt es Voraussetzungen für erhörliches Gebet - und kenne wir Erfahrungsberichte?
Das Gebet: Gespräch mit dem Höchsten
|
|
|