|
|
|
|
Darum werde ich dir so tun, Israel. Weil ich dir dies tun will, mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen, Israel!
Amos 4,12
|
|
Jesus ist kommen, der König der Ehren;
Himmel und Erde, rühmt seine Gewalt!
Dieser Beherrscher kann Herzen bekehren;
öffnet ihm Tore und Türen fein bald!
Denkt doch, er will euch die Krone gewähren.
Jesus ist kommen, der König der Ehren.
|
Frage:
Wie kann ich mich gezielt vorbereiten, meinem Heiland zu begegnen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Die Aufforderung an Israel kann ich auf mich übertragen, denn gerade im Lichte der schnell nahenden Entrückung möchte auch ich von Gott würdig empfunden werden Ihm zu begegnen. Gerade auch im Alltäglichen möchte ich ständig bereit sein. Auch der irdische Tod kann plötzlich hereinbrechen ohne eine Vorahnung zu haben. Es ist eine ernste Sache für deren Vorbereitung ich Jesu Hilfe benötige.
Ich möchte mir aufs Neue bewusst machen, dass ich alles loslassen und alles zurücklassen muss. Alle irdischen Dinge, alle liebgewordenen Menschen, alle Bindungen an mein Ich. Es sind alles Segnungen meines Heilands die nur geliehen sind. Aber auch meine Verletzungen, meine Enttäuschungen, meine Eitelkeiten, meine Ängste möchte ich überwinden. Ich schaue auf Jesus und umhülle mich mit Seiner Gerechtigkeit. Und ich danke Ihm für Seine Kraft und Sein Vollbringen. |
| Sünde, Selbstprüfung, Buße/Umkehr/Bekehrung, Beichte | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bußlieder und Bußgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| 11 September 2001Gedicht
Foto: Brunhilde Rusch
|
Ihr Menschen, tut Buße und beugt euch vor Ihm,
wacht auf, alle Menschen der Welt!
Wie Sodom, Gomorra, sind die Zeiten so schlimm,
was nützt uns Lust, Reichtum und Geld?
Lang genug wurde Gott verachtet, verlacht,
in Frage gestellt, dass Er lebt.
Was hat die Gottlosigkeit gebracht,
Gewalt, Terror erschüttern die Erde, sie bebt.
Wacht doch auf, ihr Christen, der Tag, er ist nah,
Gnade verändert sich dann in Gericht.
Was am 11. September in Amerika geschah,
bleibt für uns ohne Folgen nicht.
Erhebt eure Stimme, es ist höchste Zeit,
der Welt Heiland kehrt bald zurück.
Von Herzen zu Ihm betet, fastet und schreit,
dass Er uns bewahrt vor Krieg und Unglück!
|
(Gedicht, Autor: Brunhilde Rusch, 2007)
Copyright © by Brunhilde Rusch, 2007, www.christliche-gedichte.de
|
|
|