|
|
|
|
Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.
Offenbarung 19,12
|
|
Jesus, das wahre Gotteslamm
starb für uns am Kreuzesstamm.
Darum muss auch IHM ganz allein
alle Ehre gegeben sein!
|
Frage:
Wo kommen die vielen Kronen auf Jesu Haupt her?
|
|
|
Aufruf: Der Bibeltext spricht von Jesu Kommen in Macht und Herrlichkeit am Trübsalsende, wozu Vers 16 vom Titel `König der Könige und Herr der Herren` spricht. Die vielen Kronen könnten somit die Herrschaft über alle Könige symbolisieren.
Aber es lässt auch an den Zeitpunkt direkt vor Beginn der Trübsal denken: Die 24 Ältesten (Gemeinde; Off. 5,9) reißen ihre (Ehren-)Kronen vom Haupt und werfen sie dem, der alleine würdig ist Ehre und Macht zu erhalten, zu Füßen (Off. 4,10 + 5,13)!
Aktuell flammt der Nahost-Krieg wieder auf, Sacharja 9,11-16; Jesaja 26,19-21 usw. und auch Off. 4-5 könnten sich jederzeit erfüllen! Wenn ich an mein vieles Versagen denke ist es mir ein geradezu unerträglicher Gedanke auch noch eine Ehrenkrone bekommen zu können - NUR Jesus, der mich erlöste und begnadigte, steht diese zu! Lasst uns Jesus Christus allein ALLE Ehre geben! |
| Nachfolge, Hingabe und Treue | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Nachfolgelieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Halt mich festNachfolgelied
| 
Den Notensatz zum Lied finden Siehier. | |
|
1. Halt mich fest an der Hand o mein Jesus,
dass ich bleib auf dem Pfade mit Dir.
Trotz Gewitter und Stürmen und Nebel,
die der Feind stellet mir in den Weg.
Refrain:
Tag für Tag Dir vertrauen Herr Jesus,
auch im Dunkel der Nacht bei Dir sein.
Kann dann nichts mehr erschrecken die Seele,
geh` ich sicher den Weg auch durch Pein.
2. Denn Du siehst, dass ich schwach könnte werden,
und fallen so tief in die Gruft.
Hoffe ich und trau´ auf Dein Erbarmen,
denn Du führest doch alles zum Gut.
3. O mein Jesus! Du bist mein Erlöser,
starker Fels in der Brandung der Welt.
Danke Dir, dass auf mich dein Vertrauen,
führt mein Leben mit Dir bis ans End`.
|
(Nachfolgelied, Autor: Wilhelm Konuchow , 2010)
Copyright © by Wilhelm Konuchow , 2010, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|