|
|
|
|
Und Elia trat zum ganzen Volk hin und sagte: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Wenn der HERR der wahre Gott ist, dann folgt ihm nach; wenn aber der Baal, dann folgt ihm nach! Aber das Volk antwortete ihm kein Wort.
1. Könige 18,21
|
|
Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.
|
Frage:
Warum gibt es keine Alternative sich kurz vor der Entrückung doch noch für Jesus zu entscheiden?
|
|
|
Zum Nachdenken: Kurz vor der Entrückung bedarf es einer klaren Entscheidung. Bereits im Alten Testament musste sich das Heilige Volk entscheiden.
Nichts anderes gilt heute für jeden Menschen. Unmittelbar vor der baldigen Entrückung ist die Entscheidung für oder gegen die Gnade Jesu Christi nicht mehr aufzuschieben. Es gibt nur zwei Entscheidungsoptionen: Sündenvergebung und Heiligung durch Christi Blut und Gerechtigkeit oder ein selbstgerechtes, sündhaftes Leben das in die Hölle führt. Ich habe mich entschieden und danke Jesus Christus, dass Er mich erlöst und gerettet hat. Er steht mir bei. Er führt und leitet mich. Er ist für meine Sünden gestorben. Durch Seine Liebe habe ich Anteil an der ewigen Herrlichkeit. Er hat den Tod, den ich verdient hatte, besiegt. Mit Ihm bin ich auferstanden und freue mich Ihm bald gegenüber stehen zu dürfen. Danke Herr Jesus für Deine unendliche Liebe. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Weihnachtsgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Weihnacht sei ein Fest der FreudeWeihnachtsgedicht
|
|
Weihnacht sei ein Fest der Freude
weil uns Jesu ward geboren.
Kam durch Adam Schuld und Sünde
war durch ihn der Mensch verloren.
Weihnacht sei ein Fest der Freude
weil Gottes Liebe macht uns frei
sind wir doch von Ihm geschaffen
tun durch Ihn den ersten Schrei.
Weihnacht sei ein Fest der Freude
weil wir sind nach Seinem Bild.
Tief im Inneren ist verborgen
was uns unsre Sehnsucht stillt.
Weihnacht sei ein Fest der Freude
weil uns Gott ersann den Plan.
Unsre Sünd verdarb uns alle
drum ward geboren Christ als dann.
Weihnacht sei ein Fest der Freude
weil die Möglichkeit besteht.
Unsre Schuld auf Ihn zu werfen
doch nur dem, der glaubend geht.
Weihnacht sei ein Fest der Freude
weil dies Opfer Er ersann.
Jesus sühnte unsre Strafe
nur schuldlos Gottes Sohn dies kann.
Weihnacht ist ein Fest der Freude
weil der Vater es so will.
Komm voller Demut vor den Throne
dein weinend Herz wird fröhlich still.
|
|
(Weihnachtsgedicht, Autor: B. P. Lewicki, 2005)
|
|
|