|
|
Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt ist, damit ihr nicht euch selbst für klug haltet: Verstockung ist Israel zum Teil widerfahren, bis die Vollzahl der Nationen hineingekommen sein wird.
Römer 11,25
|
Ich staune Herr!
Ueber Deine Grösse.
Wer kann Dich je erfassen?
Wie Du wirklich bist.
Wie sehr Du liebst.
Wie weise Du das ganze Universum lenkst.
|
Frage:
Wann wird die Entrückung endlich stattfinden?
|
|
Zum Nachdenken: Die Vollzahl der Nationen muss erst erreicht sein, bevor die Entrückung stattfinden wird. Wir leben noch in der Zeit der Gemeinde. Es ist noch Gnadenzeit, in der noch Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus kommen werden. Der Missionsauftrag ist noch nicht ganz erfüllt. Nach aktuellen Informationen können 98 Prozent (!) der Weltbevölkerung durch Bibelübersetzungen erreicht werden; Gegenüber 2023 (736) gibt es die Bibel aktuell in 756 Sprachen; das Neue Testament gibt es aktuell in weiteren 1726 Sprachen. Auch das Internet kann in Windeseile Gottes Wort verbreiten. Damit fehlt tatsächlich nicht mehr viel, bis dieses Ereignis vollendet ist. Danach wird sich Jesus wieder seinem Volk in Liebe in Gänze zuwenden. ER wird seine Feinde vernichten, damit es befreit leben kann. Maranatha! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Weihnachtsgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Alle Jahre wiederWeihnachtsgedicht
Alle Jahre wieder -
tönen laut von fern und nah
alt bekannte Lieder
"Christus, der Retter ist da!"
Wir kennen sie so lange schon.
Meist ohne weiter nachzudenken,
sind sie erstarrt in Tradition.
Uns geht's viel mehr um das beschenken.
Und für das große festlich‘ Essen,
weil's doch ein guter alter Brauch,
gilt es auch bloß nichts zu vergessen.
Zufrieden sein soll auch der Bauch.
Viel Hektik und viel Trubel
vertrieb den einst‘gen Jubel.
Doch singt man weltenweit
"Freue dich, o Christenheit."
Wie groß ist denn mein Dank, die Freud',
dass Jesus kam, mich zu erlösen,
dass Jesus mich total befreit
von Schuld und allem Bösen?
"Welt ging verloren,
Christ ist geboren!"
Er rettet mich vom ew'gen Tod,
er steht mir bei in aller Not!
Der meine Sünde auf sich nahm,
macht mir zum Himmel freie Bahn,
zeigt als Mensch uns Gottes Lieb',
die ihn auf diese Erde trieb.
|
(Weihnachtsgedicht, Autor: Karin Leo, 2014)
Copyright © by Karin Leo, 2014, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|