|
|
|
|
Ich will den HERRN loben, solange ich lebe, und meinem Gott lobsingen, solange ich bin.
Psalm 146,2
|
|
Lasst uns Gott im Himmel preisen
und Ihm täglich Dank erweisen!
Lasst uns Seine Güte besingen
denn Sein Ruhm soll stets erklingen!
|
Frage:
Ist Dein ganzes Leben und Sein vom Lob Gottes durchdrungen?
|
|
|
Aufruf: Bei einem Erntedankfest wurden große Körbe aufgestellt wo jeder Dorfbewohner etwas einlegen konnte. Ein kleiner Junge hatte nichts und war sehr traurig. Doch dann ging er plötzlich nach vorne: ein Fuß rein und dann der andere Fuß - und dann stand er freudestrahlend im Korb.
Hast Du Dich auch GANZ Jesus Christus hingegeben? Psalm 103,2 spricht vom Lob Gottes: weil er Gutes getan hat! Psalm 9,2 spricht von Lob Gottes von ganzem Herzen wegen seiner Wunder. Psalm 50,14-15 verspricht Gebetserhörung, fordert aber gleichzeitig zu Dank und Preis Gottes sowie Gelübde-Erfüllung auf.
Egal ob wir reich, arm, gesund, krank, begabt oder weniger begabt sind - eines gilt es zu tun: Lasst uns GANZ für Jesus leben, Ihn lieben und daher auch täglich die Stille mit ausreichender Zeit vor Gott suchen - nicht nur mit Bitten, sondern vor allem mit von Herzen kommendem Lob, Dank und Anbetung! |
| Verheißungen und Zusagen Gottes | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Verheißungen Gottes-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Der Kampf ist mein!Verheißungsgedicht zu 2 Chronik. 20,17 + 21b + 30b
|
Aber ihr werdet nicht streiten in dieser Sache. Tretet nur hin und steht und seht das Heil des HERRN, der mit euch ist, Juda und Jerusalem. Fürchtet euch nicht und zaget nicht. Morgen zieht aus wider sie; der HERR ist mit euch.
... Danket dem HERRN; denn sein Barmherzigkeit währet ewiglich.
... und Gott gab ihm Ruhe umher.
2 Chronik. 20,17 + 21b + 30b
|
"Der Kampf ist mein!" - Herr, so hast Du gesprochen -
"Ich werde streiten, ihr sollt ruhig sein!"
Du hältst dein Wort, hast es noch nie gebrochen,
ich darf es annehmen, wie Du 's gemeint.
Ich kam zu Dir am Anfang meines Weges,
als unverstanden ich von vielen war,
Dir meinen Willen in die Hand zu legen,
die Zukunft bringen, Herr, auf dein Altar.
So führe mich, dein Wille nur geschehe,
und in dem Kampf steh Du für mich, mein Gott!
Du bist mit mir - das gibt mir Kraft zum gehen
durch Menschenfeindlichkeit, durch Leid und Spott.
Du hast gesagt: "Nicht ihr dabei werd't kämpfen,
nur tretet hin und meine Hilfe seh!"
Dies Wort kann alle Sorgen in mir dämpfen,
Du kämpfst für mich, wenn treu ich vor Dir steh.
Für wen Du streitest, Herr, der ist gerettet,
wie groß auch möchte sein das Feindesheer.
Vor Dir, Herr, beugen sich auch Sturm und Wetter,
allmächtig bist Du, nichts ist Dir zu schwer.
Und ich darf ruhig sein, während Du streitest
für mich - o Wunder, jetzt und alle Zeit!
Ich sehe, wie die Hindernisse weichen
und wie Du meinen Weg mir machst bereit.
Dank sei Dir, Herr! wie gnädig und barmherzig
bist Du zu Deinem Kind und liebst es sehr!
Du bist der Zufluchtsort für müde Herzen,
nur Du gibst uns die Ruhe ringsumher!
|
(Verheißungsgedicht, Autor: Katja Sawadski, 2005)
Copyright © by Katja Sawadski, 2005, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|