|
|
mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen
Amos 4,12b
|
Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.
Ich glaub an Jesum, welcher spricht:
Wer glaubt, der kommt nicht ins Gericht.
Gottlob, ich bin schon frei gemacht,
und meine Schuld ist weggebracht.
|
Frage:
Sind Sie bereit Gott zu begegnen?
|
|
Zur Selbstprüfung: Wie man nun hört, starben bereits erste deutsche Bundeswehrsoldaten in einem deutschen Panzer in der Ukraine (dass wir uns mit Russland im Krieg befinden, sagte die Außenministerin bereits). Wie wird Russland reagieren? Manche Ausleger erkennen in Hesekiel 38-39 im Gog-Magog-Krieg bei den mitführenden Völkern gegen Israel auch Ukrainer und Deutsche. Was, wenn die knappen, deutschen Kriegsgeräte `verheizt` sind? Wie man einrückenden Russen begegnen soll ist aber letztlich unwichtig - die entscheidende Frage ist, wie jeder von Ihnen, liebe Leser, einmal dem absolut heiligen Gott begegnen wird, vor welchem keine einzige Sünde bestehen kann! Haben Sie Vergebung durch Jesu Blut erlangt, weil Sie sich bekehrten und Jesus Christus Ihr Leben übergaben? Heute ist der Versöhnungstag Jom Kippur und die Gnadenzeit läuft aus, daher: Versöhnen Sie sich jetzt und heute mit Gott um bereit zu sein, Gott zu begegnen! |
| Verheißungen und Zusagen Gottes | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Verheißungen Gottes-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Der Kampf ist mein!Verheißungsgedicht zu 2 Chronik. 20,17 + 21b + 30b
Aber ihr werdet nicht streiten in dieser Sache. Tretet nur hin und steht und seht das Heil des HERRN, der mit euch ist, Juda und Jerusalem. Fürchtet euch nicht und zaget nicht. Morgen zieht aus wider sie; der HERR ist mit euch.
... Danket dem HERRN; denn sein Barmherzigkeit währet ewiglich.
... und Gott gab ihm Ruhe umher.
2 Chronik. 20,17 + 21b + 30b
|
"Der Kampf ist mein!" - Herr, so hast Du gesprochen -
"Ich werde streiten, ihr sollt ruhig sein!"
Du hältst dein Wort, hast es noch nie gebrochen,
ich darf es annehmen, wie Du 's gemeint.
Ich kam zu Dir am Anfang meines Weges,
als unverstanden ich von vielen war,
Dir meinen Willen in die Hand zu legen,
die Zukunft bringen, Herr, auf dein Altar.
So führe mich, dein Wille nur geschehe,
und in dem Kampf steh Du für mich, mein Gott!
Du bist mit mir - das gibt mir Kraft zum gehen
durch Menschenfeindlichkeit, durch Leid und Spott.
Du hast gesagt: "Nicht ihr dabei werd't kämpfen,
nur tretet hin und meine Hilfe seh!"
Dies Wort kann alle Sorgen in mir dämpfen,
Du kämpfst für mich, wenn treu ich vor Dir steh.
Für wen Du streitest, Herr, der ist gerettet,
wie groß auch möchte sein das Feindesheer.
Vor Dir, Herr, beugen sich auch Sturm und Wetter,
allmächtig bist Du, nichts ist Dir zu schwer.
Und ich darf ruhig sein, während Du streitest
für mich - o Wunder, jetzt und alle Zeit!
Ich sehe, wie die Hindernisse weichen
und wie Du meinen Weg mir machst bereit.
Dank sei Dir, Herr! wie gnädig und barmherzig
bist Du zu Deinem Kind und liebst es sehr!
Du bist der Zufluchtsort für müde Herzen,
nur Du gibst uns die Ruhe ringsumher!
|
(Verheißungsgedicht, Autor: Katja Sawadski, 2005)
Copyright © by Katja Sawadski, 2005, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|