|
|
|
|
Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ich werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Off. 3,5
|
|
Sehr viele Christen sind geistlich am Erblinden,
weil sie bei Versuchungen nicht überwinden!
Bei falschen Wegen gilt es gleich umzudrehen,
zu überwinden und auf Jesus zu sehen!
|
Frage:
Es gibt viele laue und blinde Christen. Aber auch von den Christen die auf die Entrückung warten werden sehr viele zurückbleiben (Matth. 25)! `Überwinden` nennt Jesus hier als Voraussetzung. Was ist damit gemeint?
|
|
|
Warnung: `Über` bezeichnet eine Bewegung über etwas hinweg. 2 Kor. 10,5 fordert auf über eigene, sündige, die Gemeinschaft mit Gott störende Gedanken zu kommen und sie gefangen zu nehmen.
`Winden` kommt von `wenden/drehen` und erinnert an die Bekehrung von dem Eigenleben hin zur Nachfolge Jesu.
Überwinder sind somit sehr aktiv, bezwingen das eigene sündige Fleisch und wenden sich nach jedem Versagen sogleich wieder zur Nachfolge Jesu hin. Bibelstudium / Stille vor Gott ist zudem fester Tagesbestandteil um Gottes Willen auch zu kennen. Das Gegenteil ist Lauheit (bitte Off. 3,14-22 lesen): Man prüft vor allem nicht: Weder Lehren (1. Thess. 5,21) noch den eigenen Glauben (2. Kor. 13,5), läuft passiv anderen Frommen nach und nimmt es auch mit der Sünde nicht so ernst! Lasst uns zu den Überwindern gehören und täglich den guten Kampf des Glaubens kämpfen (1. Tim. 6,12)! |
| Nöte und Sorgen Gott bringen und Hilfe finden | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bittlieder und Bittgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Herr, manchmal fühle ich mich ...Bittgedicht
|
Herr, manchmal fühle ich mich minderwertig und klein.
Aber du sagst zu mir: „Fürchte dich nicht, mein Kind. Du bist mein!
Du bist immer wertvoll in meinen Augen
und diese Gewissheit soll dir niemand rauben.“
Bei dir, meinem Herrn und Gott, bin ich immer sicher und geborgen.
Und dass trotz Kummer, Angst und Sorgen.
Ich will lernen dir in Allem ganz zu vertrauen
und mein Leben immer wieder neu ganz auf dich zu bauen.
|
(Bittgedicht, Autor: Gunter Lange, 2020)
Copyright © by Gunter Lange, 2020, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|