|
|
|
|
Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.
Lukas 21,28
|
|
Bald erscheint der Gottes Sohn
dann holt Er sich Seine Braut,
die solange wartet schon
und die Ihm allein vertraut.
|
Frage:
Was soll anfangen und wie sollen wir uns als wiedergeborene Christen dann verhalten?
|
|
|
Wie herrlich: Hebräer 12,2 ermahnt uns `aufzusehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens` anstatt sich von den endzeitlichen Schreckensnachrichten gefangen zu nehmen! Und in der Tat geht es nun mit zunehmend rasanterem Tempo bergab Richtung Gerichts-Tag des HERRN. So spricht z.B. Vers 10 von weltweiten Konflikten und Kriegen, welche aktuell zum Welt- bzw. Atomkrieg zu eskalieren drohen.
Lasst uns also voll Lob und Dank aufschauen auf `Jesus, der uns errettet vor dem zukünftigen Zorn` (1. Thess. 1,10) und uns auf die unfassbar wunderbare Herrlichkeit bei Jesus freuen, wohin Er uns rechtzeitig `entfliehen` lassen wird (Lukas 21,36), denn `dann werden wir uns jubelnd freuen` (1 Petrus 1,6)! |
| Nöte und Sorgen Gott bringen und Hilfe finden | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bittlieder und Bittgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Wirf Sorgen und SchmerzBittlied
|
1. Wirf Sorgen und Schmerz
ins liebende Herz
des mächtig dir helfenden Jesus!
2. Wenn Kummer dich quält,
wenn alles dir fehlt,
so flehe zu deinem Erbarmer!
3. Er leichtert die Last
voll Mitleid und fasst
und hebt sie mit mächtigen Händen.
4. Mild ist Er und weich,
Sein Segen macht reich,
Sein Wort gibt dir himmlischen Frieden.
5. Er schützt dich und wacht,
drum lass dich die Nacht
des Leides und Todes nicht schrecken.
6. Hab' Ihn zum Gewinn –
das Leben fließt hin –
zum Ziel deiner ewigen Ruhe!
7. So leide jetzt gern!
beim freundlichen Herrn
erquikken dich Ströme der Wonne.
|
(Bittlied, Autor: Georg Friedrich Fickert (1758 - 1815))
|
|
|