|
|
|
|
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade gegenüber denen, die ihn fürchten.
Psalm 103,11
|
|
Nun lob, mein Seel, den Herren,
was in mir ist, den Namen sein.
Sein Wohltat tut er mehren,
vergiss es nicht, o Herze mein.
Hat dir dein Sünd vergeben
und heilt dein Schwachheit groß,
errett dein armes Leben,
nimmt dich in seinen Schoß
|
Frage:
Kann ich für Gottes Gnade nur danken?
|
|
|
Zum Nachdenken: Es gibt Zeiten der Unsicherheit, in denen ich mich matt fühle. Wie kann sich der allmächtige Gott gerade dann über mich erbarmen?
Auf meinem Sündenkonto häufen sich immer wieder Berge an und ich lebe immer noch im Fleisch. Gott selbst aber erquickt mich durch dieses Psalmwort. ER hat meine Sünden komplett getilgt. Nichts davon klagt mich mehr an. ER hat alle Sünden in die Tiefen der Meere versenkt. Daran will ich mich halten. Mit Furcht und Zittern nehme ich diese Wahrheit an und bewege sie in meinem Herzen. Gott hat sich über mich erbarmt. ER hat mich auserwählt, bereits bei Schaffung der Welt. Ich möchte IHM immer wieder danken, IHN loben und preisen für seine Liebe und Güte. Demütig strecke ich mich nach IHM aus und ER empfängt mich mit offenen Armen. Bei IHM berge ich mich jeden Tag neu. Großer Gott, ich lobe Dich. |
| den wahren Frieden finden | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Friedenssgedichte und -lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Siehe doch auf das EndeFriedenslied
|
Diverse Bibelstellen
Als ich sah, wie es den Gottlosen so wohl ging,
wollte ich schier straucheln.
Doch sieh ihr Ende an.
Siehe, ihr Glück steht nicht in ihren Händen,
sie haben keinen Frieden.
Der Gerechte muss viel leiden,
aber der Herr hilft ihm aus allem,
aus aller Trübsal, aus aller Not.
Und am Ende wird er sehen,
dass ihn Gott geliebet hat.
Siehe doch auf das Ende,
es wird der Beginn der Herrlichkeit sein!
|
(Friedenslied, Autor: Gerhard A. Spingath, 2014)
Copyright © by Gerhard A. Spingath, 2014, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|