|
|
|
|
Der Jünger ist nicht über seinem Meister; jeder aber, der vollendet ist, wird so sein wie sein Meister.
Lukas 6,40
|
|
Nur Gott und Sein heiliges Wort ganz allein
darf unser geistlicher Meister und Lehrer sein,
denn Menschen können manch Falsches lehren,
drum lasst uns unser Bibelwissen mehren!
|
Frage:
Wer ist Dein Meister?
|
|
|
Zum Bedenken: Die meisten Menschen laufen dem Mainstream als `ihrem Meister` hinterher: Was gesagt wird, wird ungeprüft übernommen. Es erinnert an Matth. 15,14: `Wenn ein Blinder den anderen leitet, werden beide in die Grube fallen`.
Aber auch viele Christen erwählen fehlbare anderen Christen als `Meister` (Gemeindeleiter, bekannte Fromme etc.) - und können laut Bibeltext somit bestenfalls wie diese werden (sofern sie nicht sogar irregeführt werden!) Es gibt nur eine einzige Option für Gotteskinder: Nur Gott und Sein Wort dürfen unser `Meister` sein (auch nicht diese Tagesleitzettel)! Nur an der Quelle bei Jesus bekommt man reines, lebendiges Wasser (Joh. 4,10) - im Flussverlauf kann viel Schlechtes hinzugekommen sein! Es kann daher nur dringend dazu geraten werden täglich intensiv und betend Gottes Wort zu studieren und seinen Glauben allein auf Jesus Christus zu gründen! |
| den wahren Frieden finden | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Friedenssgedichte und -lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ich bin getrost und freue michFriedenslied, Melodie: Was mein Gott will, gescheh allzeit
|
1. Ich bin getrost und freue mich,
weil ich hab Jesum funden;
ich lieg und schlafe sicherlich
in seinem Schoß und Wunden.
dies ist der Ort, allwo mich nicht Sünd
Tod und Hölle schrecket,
weil mir in Christo nichts gebricht,
und seine Macht mich decket.
2. Er spricht zu mir: Ich bin ganz dein,
und du bist mein hinwieder,
ich mache dich frei aller Pein,
drum singe Friedenslieder!
Ich fülle dich mit meiner Freud
und kröne dich mit Wonne,
dich schmückt mein schönes
Unschuldskleid viel schöner
als die Sonne.
3. Was will mich nun von Christi Huld
und seiner Liebe scheiden?
Verklagt mich meine Sündenschuld,
so faß ich Christi Leiden;
dies stellet mich in Sicherheit
und stillet mein Gewissen;
so krieg ich Fried und Freudigkeit
zum Schild und sanften Kissen.
4. Hab Dank, o Jesu, Gottessohn,
der du den höchsten Allmachtsthron
verlässest und bezwingest,
was uns den teuren Frieden stört.
Laß mich zum Tempel werden,
wo nichts als Fried und Freud einkehrt,
sei selbst mein Fried auf Erden.
|
(Friedenslied, Autor: Autor unbekannt 1714)
|
|
|