|
|
|
|
Er kommt, um die Erde zu richten! Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist.
Psalm 98,9
|
|
Lass uns eins sein, Jesu Christ,
wie du mit dem Vater bist,
in dir bleiben allezeit,
heute wie in Ewigkeit.
Erbarm Dich, Herr!
|
Frage:
Wie kann ich im Gericht Gottes bestehen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Gottes Schöpfung ist wunderbar. Es ist ein besonderes Vorrecht, in Gottes Schöpfung zu leben. Alles, was ich in ihr erlebe, kommt von Gott. Das führt mich zu einer demütigen Dankbarkeit und ich darf Gott loben und preisen. Und doch muss ich erkennen, dass alles der Vergänglichkeit unterworfen ist. Die Vergänglichkeit hat ein Ziel, das Gericht Gottes. Gott wird den Erdkreis richten.
Niemand kann sich dem Gericht Gottes entziehen. Dann kommt es für jeden Menschen darauf an, welche Gerechtigkeit auf ihn angewendet wird. Die eigene Gerechtigkeit oder Gottes Gerechtigkeit, die in Jesus Christus zu finden ist. Ich klammere mich an Jesu Gerechtigkeit, denn wenn ich in das Gericht komme, schaut Gott auf Jesus, der vollkommen gerecht ist. Ich bin ein Lump und mir bleibt nichts anderes, als mich an Jesus Christus zu klammern, damit ER mich durchbringt. |
| Gottes unverdiente Güte und Gnade | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgnade-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Der Schöpfer und Geber aller guten GabenBegnadigungslied
|
1. Der Schöpfer und Geber aller guten Gaben,
will heute der Seele dienen und sie laben.
Refrain:
Komme zu ihm, er will dir begegnen,
er will sich dir nahen und will dich segnen!
2. Der Heiland, voll Güte, löse deine Seele
von Ketten und Banden, dass sie ihm nicht fehle.
Refrain:
Komme zu ihm, er will dir begegnen,
er will sich dir nahen und will dich segnen!
3. Der Hirte, voll Liebe, sucht auf allen Wegen
die Herde der Schafe liebevoll zu pflegen.
Refrain:
Komme zu ihm, er will dir begegnen,
er will sich dir nahen und will dich segnen!
4. Der Vater, voll Gnade, will dich zubereiten
zu schauen die Größe seiner Herrlichkeiten.
Refrain:
Komme zu ihm, er will dir begegnen,
er will sich dir nahen und will dich segnen!
|
(Begnadigungslied, Autor: Gerhard A. Spingath, 2012)
Copyright © by Gerhard A. Spingath, 2012, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|