|
|
Die Gnade sei mit allen, die unseren Herrn Jesus Christus lieb haben mit unvergänglicher Liebe! Amen.
Epheser 6,24
|
Mehr lieben möcht` ich Dich;
hör` mein Gebet!
Ich flehe inniglich,
ruf früh und spät:
Mehr lieben möcht` ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich!
Mehr lieben Dich, mehr lieben Dich!
|
Frage:
Ist es unser innigster Wunsch, Jesus Christus, der sein Leben für uns gab, von ganzem Herzen und ganzer Seele zu lieben? Gelingt es uns auch - und zwar mit unvergänglicher Liebe?
|
|
Zur Selbstprüfung: In Joh. 14,21 stellt Jesus klar, was Liebe zu Ihm ist: `Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist’s, der mich liebt`. Geht es Ihnen aber nicht auch oft so: Man möchte Jesus immer mehr lieben und seine Gebote halten, aber dann kommen Situationen, in welchen die fleischliche Natur doch obsiegt und man in Sünde fällt, Jesus enttäuscht und auch selbst enttäuscht ist!
Genau das lesen wir auch in Römer 7,15: `ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich`. Auch Paulus war mitunter über sich enttäuscht. Aber damit zeigte er auch die aufrichtige Gesinnung, Jesus treu sein zu wollen und damit Liebe, denn `Liebe sucht nicht das Ihre` (1. Kor. 13,5b) und in Römer 7,25 heißt es, trotz Versagens: `So diene ich selbst nun mit der Gesinnung dem Gesetz Gottes`.
Lasst uns also ernstlich und von ganzem, liebenden Herzen gesinnt sein Jesus Christus in Gedanken, Worten und Taten treu zu sein! |
| Gedichte über Gott und sein Wesen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gotteslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Gott! Vor dessen Angesichte Gotteslied, Melodie: Freu dich sehr, o meine Seele
1. Gott! Vor dessen Angesichte
nur ein reiner Wandel gilt!
Ew´ges Licht aus dessen Lichte
stets die reinste Klarheit quillt!
deines Namens Heiligkeit
werde stets von uns gescheut.
Laß sie uns doch kräftig dringen,
nach der Heiligung zu ringen.
2. Heilig ist dein ganzes Wesen
und kein Böses ist an dir;
ewig bist du so gewesen
und so bleibst du für und für;
was dein Wille wählt und tut,
ist unsträflich, recht und gut,
und mit deines Armes Stärke
wirkst du stets vollkommne Werke.
3. Herr! Du willst, daß deine Kinder
deinem Bilde ähnlich sei´n;
nie besteht vor dir der Sünder,
denn du bist vollkommen rein.
Du bist nur der Frommen Freund,
Übeltäter bist du feind.
Wer beharrt in seinem Sünden,
kann vor dir nicht Gnade finden.
|
(Gotteslied, Autor: unbekannt - Aus dem Liederschatz von Albert Knapp)
|
|
|