|
|
Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt ist, damit ihr nicht euch selbst für klug haltet: Verstockung ist Israel zum Teil widerfahren, bis die Vollzahl der Nationen hineingekommen sein wird.
Römer 11,25
|
Ich staune Herr!
Ueber Deine Grösse.
Wer kann Dich je erfassen?
Wie Du wirklich bist.
Wie sehr Du liebst.
Wie weise Du das ganze Universum lenkst.
|
Frage:
Wann wird die Entrückung endlich stattfinden?
|
|
Zum Nachdenken: Die Vollzahl der Nationen muss erst erreicht sein, bevor die Entrückung stattfinden wird. Wir leben noch in der Zeit der Gemeinde. Es ist noch Gnadenzeit, in der noch Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus kommen werden. Der Missionsauftrag ist noch nicht ganz erfüllt. Nach aktuellen Informationen können 98 Prozent (!) der Weltbevölkerung durch Bibelübersetzungen erreicht werden; Gegenüber 2023 (736) gibt es die Bibel aktuell in 756 Sprachen; das Neue Testament gibt es aktuell in weiteren 1726 Sprachen. Auch das Internet kann in Windeseile Gottes Wort verbreiten. Damit fehlt tatsächlich nicht mehr viel, bis dieses Ereignis vollendet ist. Danach wird sich Jesus wieder seinem Volk in Liebe in Gänze zuwenden. ER wird seine Feinde vernichten, damit es befreit leben kann. Maranatha! |
| Gedichte über Gott und sein Wesen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gotteslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Gott, Allweiser, wer bin ichGotteslied zu Hiob 12,13
Bei ihm ist Weisheit und Gewalt, Rat und Verstand. Hiob 12,13 (Luther 1912) |
|
1. Gott, Allweiser, wer bin ich
deine Weisheit zu ergründen?
Halm und Sonne rühmen Dich,
jeder Wurm kann Dich verkünden.
Doch welch Auge kann ersehen
Gottes Tiefen, Gottes Höhen?
2. Deiner Welten weites All
jauchzt im unermessnen Kreise,
aller Himmel Widerhall
jauchzt zurück: Der Herr ist weise!
Und in seiner Weisheit Händen
ruh´n getrost der Himmel Enden.
3. Und der Mensch, der Erdenstaub
will den Rat des Höchsten richten?
Selbst des leisen Lüftchens Raub
will er Gottes Ernten sichten?
In sein Maß den Himmel pressen?
Gott an seiner Spanne messen?
4. Was Dein weiser Rat beschließt,
wohl uns! kann kein Tor verhindern.
Walte Du und sei gepries´n,
Herr, von Deiner Weisheit Kindern!
Ob sie´s oft nicht fassen mögen!
Dennoch all Dein Tun ist Segen.
5. Einst durchschau´ ich sonnenhell
deines Waltens Segensfüllen
und in Deinem ew´gen Quell
wird des Geistes Durst sich stillen.
Meine Weisheit sei auf Erden
weise durch Dein Wort zu werden.
|
(Gotteslied, Autor: Karl Bernhard Garve (1763 - 1841))
|
|
|