|
|
|
|
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14,6
|
|
Es ist der wunderbare Herr, der sagt:
Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.
Und auch wenn niemand danach fragt,
ist nur in IHM allein das Heil gegeben!
|
Frage:
Warum kann nur bei Jesus Christus alleine das ewige Heil gefunden werden?
|
|
|
Zur Beachtung: Laut Römer 6,23 ist der Lohn der Sünde der Tod. Schon Sokrates erkannte das Dilemma, dass sich Gnade und Gerechtigkeit gegenseitig ausschließen: Wäre Gott gnädig ohne zu strafen, dann wäre Er nicht gerecht. Straft Gott, wäre Er nicht gnädig!
Gott tat in seiner überaus großen Liebe das unfassbare: Er selbst kam in Jesus Christus auf die Welt und starb als absolut sündloses `Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt` (Joh. 1,29). Durch diesen stellvertretenden Sühnetod kann Jesus Christus Sünden vergeben und Gnade und Gerechtigkeit vereinen, was keine Religion und Weltanschauung kann! Daher sagt auch Apg. 4,12, dass nur in Jesu Namen das Heil zur Seligkeit zu finden ist und Jesus selbst sprach von sich als DIE Tür zur Rettung (Joh. 10,9). Darum: Vergiss Deine Heilsvorstellungen und komm noch heute in Buße und Umkehr zu Jesus und gib Ihm Deine Sündenlast! |
| Gedichte über Gott und sein Wesen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gotteslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Alle Abend, alle MorgenGotteslied, Melodie: Alles ist an Gottes Segen
|
1. Alle Abend, alle Morgen
hilft des großen Gottes Sorgen
auch dem Kleinsten, weil es S e i n.
Ihm sind die veracht´tsten Dinge
zum Erschaffen nicht geringe,
zum Erhalten nicht zu klein.
2. Bei Ihm sucht der Löwe Speise
und so hört Er gleicher Weise
auch der jungen Raben Stimm´;
Blumen kleiden, Arme machen,
mächtig sein auch in den Schwachen,
sind Verrichtungen von ihm.
3. Wenn Er dem was Er erwählet,
Haupthaar, Fluchten, Tränen zählet,
Kindlein trägt, als wie im Schoß;
Fremde schützet, Sklaven höret,
Waisen pfleget, Wittwen nähret:
Dann ist Gott im Kleinen groß.
|
(Gotteslied, Autor: Unbekannt - Aus dem Liederschatz von Albert Knapp)
|
|
|