|
|
Und du sollst das Fest der Wochen halten mit den Erstlingen der Weizenernte, und das Fest der Einsammlung an der Wende des Jahres.
2 Mose 34,22
|
Wohl dem, der sich rechtzeitig bekehrte
und Jesus Christus liebte und ehrte,
der Jesus treu diente hier auf Erden:
DEM wird das ew‘ge Heil zuteilwerden!
|
Frage:
Bei Pfingsten geht es um Weizen, was für Gotteskinder steht. Wann wird die Weizen-Ernte abgeschlossen sein?
|
|
Warnung: Bei einer Wanderung letzte Woche kam ich an einem Weizenfeld vorbei und staunte nicht schlecht: Mitten darin stand ein Kreuz (irisch: markierte damals heiliges Gebiet), so als würde der HERR der Ernte sich nun anschicken die Ernte der Heiligen einzubringen (Lukas 3,17).
Wann wird dies geschehen? Oder ist es bereits jetzt zum Lesezeitpunkt geschehen? Gott allein kennt den Zeitpunkt, aber man kann nicht müde werden darauf hinzuweisen sein Leben ganz und gar Jesus Christus zu übergeben! `Fromm` sein reicht nicht, nur wer sich auch vor dem HERRN der Ernte Jesus Christus aufrichtig über Buße bekehrt, erhält den für die Entrückung nötigen Heiligen Geist! Wer den Zeitpunkt verpasst wird in die größte je gewesene Drangsal kommen.
Wohl jedem Menschen, der rechtzeitig Jesus als HERRN und Heiland annahm! |
| Gedichte über Gott und sein Wesen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gotteslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Denn Du bist GottGottesgedicht
Denn du bist Liebe
Denn du bist Licht
Du führst uns hin zu deinem Angesicht
Denn du bist Liebe.
Denn du bist Licht.
Du bist in allem unsere Zuversicht!
Denn du bist Liebe.
Denn du bist Licht.
Du bist das Wort, das zu uns spricht!
Denn du bist Liebe.
Denn du bist Licht.
Du bist der Weg durch das Gericht!
Denn du bist Liebe.
Denn du bist Licht.
Du bist die Wahrheit, die hält was sie verspricht!
Denn du bist Liebe.
Denn du bist Licht.
Du bist die Kraft, die Mauern durchbricht!
Denn du bist Liebe.
Denn du bist Licht.
Du schenkst uns Glauben mit Ewigkeitsgewicht!
Denn du bist Liebe.
Denn du bist Licht.
Du bist Gott, du änderst dich nicht!
|
(Gottesgedicht, Autor: Manfred Reich, 2011)
Copyright © by Manfred Reich, 2011, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|