|
|
Im Übrigen, meine Brüder, seid stark IN DEM HERRN und in der Macht SEINER Stärke.
Epheser 6,10
|
In den Schwachen
ist mächtig Deine Kraft,
nicht in dem Starken,
der es alleine schafft!
|
Frage:
Warum spricht Paulus in 2. Kor. 12,10 davon, dass er Wohlgefallen an Schwachheiten, Nöten, Ängsten etc. um Jesu willen hat, mit dem Nachsatz: `denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark`?
|
|
Zum Bedenken: Jesus warnte: `Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen!`. Was kann ein kleines Kind schon: Sich selbst versorgen? Häuser bauen, Äcker bestellen, mit Ämtern kommunizieren usw.? Ist es nicht vielmehr von den Eltern abhängig? Und was ist wohl besser: Unter Mamas Anleitung beim Kuchenbacken mithelfen oder selbst alles machen und an jede heiße Herdplatte packen etc. mit katastrophalem Resultat! Sagte nicht Jesus: `ohne mich könnt ihr nichts tun` (Joh. 15,5)? Ist es nicht gut, wenn unser hochmütiges Fleisch in Nöten und Ängsten unten gehalten wird, sodass wir endlich alleine auf Gottes Kraft und Hilfe bauen und IHM das Kommando überlassen, so dass SEINE Kraft und wunderbare Wegführung offenbar werden kann - und IHM somit die Ehre zuteilwird? Lasst uns Paulus nacheifern und alleine auf Gottes Hilfe und Kraft bauen! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgemeinschaft-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Ich brauch dich allezeitGottesgemeinschaftslied
1) Ich brauch dich allezeit,
du gnadenreicher Herr,
dein Name ist mein Hort,
dein Blut mein Freudenmeer.
Refr.: Ich brauch dich, o ich brauch dich,
Jesu, ja, ich brauch dich,
ich muss dich immer haben,
Herr, segne mich!
2) Ich brauch dich allezeit,
o Jesu, steh mir bei,
dass ich bis in den Tod
dir bleibe stets getreu!
3) Ich brauch dich allezeit,
in Freude wie im Leid;
du bist mein Sonn und Schild
jetzt und in Ewigkeit.
4) Ich brauch dich allezeit,
führ mich nur, wie du willst;
ich harre auf dein Wort,
bis du es ganz erfüllst.
5) Ich brauch dich allezeit,
Herr Jesu, Gottes Sohn;
mit dir ererb ich einst
des ewgen Lebens Kron.
|
(Gottesgemeinschaftslied, Autor: Annie Sherwood Hawks (1835-1918))
| Hinweis: Obiges Lied finden Sie mit Noten, mehrstimmig und mit Gitarrengriffen z.B. im Liederbuch 'Ich will Dir danken!' |
|
|
|