|
|
|
|
die Sonne soll verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
Joel 3,4
|
|
Der große, furchtbare Tag des HERRN
ist wahrlich ganz nah und nicht mehr fern!
Drum kehrt um zu Gott in Buß‘ und Reu‘,
denn Er ist barmherzig, gut und treu!
|
Frage:
Bist Du bereit für die Entrückung? Gehörst Du zu den klugen Jungfrauen (Matth. 24)? Hast Du dafür das Zeugnis des Heiligen Geistes (Römer 8,16)?
|
|
|
Warnung: Heute wird es wieder einen Blutmond geben, welcher überdies Wurmmond genannt wird, was an die Höllen-Warnung Jesu in Markus 9,45-46 erinnert! Heute ist zudem Purim, an welchem Juden ihre Feinde in Persien vernichten durften. Mehr noch: In den letzten 2 Jahren gab es ebenfalls an Purim einen Blutmond und ausgerechnet jetzt am 3. Purim incl. Blutmond erwehrt sich Israel wiederum seiner Feinde in Persien (heute: Iran)!
Der Gerichts-Tag des HERRN (auch Apokalypse genannt) muss unmittelbar bevorsteht! Laut 2. Thess. 2 wird aber erst die Entrückung, dann (mit Nachtbeginn 1. Thess. 5) der Antichrist auftreten und dann der Tag des HERRN beginnen! Passen würde vor dem Antichristen der extrem heftige Psalm-83-Krieg, zu dem der aktuelle Krieg mit ABC-Waffen ausarten könnte. Gott allein weiß es, aber sei bereit! Es gibt ein `zu spät`! |
| Ostern, Kreuzigung Jesu, Passion (Karfreitagslieder) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Passionslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Herr Christe, treuer Heiland wertPassionslied, Melodie: O Jesu Christ, meins Lebens Licht
|
1. Herr Christe, treuer Heiland wert,
ein Schöpfer Himmels und der Erd,
nimm unser G´bet mit Gnaden an,
zu deinem Lob und Preis getan.
2. Dein Güt so groß ans Kreuz dich bracht,
dadurch wir ledig sind gemacht;
denn Adams Sünd und Bande schwer
trägst du und lösest sie, o Herr.
3. Dein ist der hohe Himmelsthron,
doch wirst du eines Menschen Sohn
und weigerst dich des Sterbens nicht,
ein schmählichen Tods wirst hingericht.
4. Du läßt dir Bande legen an,
auf daß wir Freiheit mögen han;
die Schuld du trägst, die ewig Schmach
zu wenden und all Ungemach.
5. Am Kreuz du hängest angehaft´,
die Erd bewegest du mit Kraft,
befiehlst den Geist in Vaters Hand,
und Finsternis bedeckt das Land.
6. Bald stehst du auf, ein Siegesherr,
und leuchtest in des Vaters Ehr;
deins Geistes Kraft, du König fromm,
uns allezeit zu Hilfe komm.
|
(Passionslied, Autor: Vincentius Schmuck (1565 - 1628)
|
|
|