|
|
|
|
Dein Wort ist wohlgeläutert, und dein Knecht hat es lieb.
Psalm 119,140
|
|
HERR, Dein Wort ist geläutert und wunderbar,
und nichts in der Welt ist Ihm zu vergleichen!
Beim Bibelforschen sieht man dann auch klar
Deinen Heilsplan, den Du tust Erreichen!
|
Frage:
Lieben Sie auch von Herzen Gottes hochheiliges und kostbares Wort?
|
|
|
Aufruf: Als Softwareentwickler und Ingenieur weiß ich um die Wichtigkeit von Ordnung und Struktur in Programmen und nutze daher z.B. den Gruppierungstyp `struct`.
Überwältigt bin ich aber immer wieder über die tiefgehende `Struktur` in Gottes hochheiligem Wort, was ich nicht ansatzweise hinbekomme! So gibt es z.B. bereits im AT unzählige Bibelabschnitte, deren tiefere strukturierte Aussagen gleich in mehrfacher Hinsicht das in unserer Zeit kommende `Finale` Gottes beschreiben: den `Tag des HERRN`.
Eigene Bibel-Erkenntnisse hier weiterzugeben kann immer nur Stückwerk sein. Bitte gehen Sie ins Gebet! Bitten Sie Gott um Hunger nach Seinem Wort sowie Erkenntnis der Botschaft durch den Heiligen Geist. Forschen Sie täglich in der Schrift, möglichst mit Farbstiften und ausreichend Zeit. Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, was Gottes wundervolles Wort alles für unsere Zeit, aber auch für Sie persönlich zu sagen hat! |
| Ostern, Kreuzigung Jesu, Passion (Karfreitagslieder) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Passionslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Als Du sprachst: Es werde!Passionslied, Melodie: Warum blickst du trübe
|
1. Als Du sprachst: »Es werde!«
stand der Himmel da
und die ganze Erde;
was Du sprachst, geschah!
Deine große Stärke,
Deine Gottespracht
zeigen alle Werke,
die Dein Mund gemacht.
2. Deine Monarchien
sind's nicht eigentlich,
die die Herzen ziehen,
großes Herz, an Dich;
sondern Dein Menschwerden
in der Füll' der Zeit
und Dein Gang auf Erden
voll Mühseligkeit.
3. Unsre Seele lebet
und das Herze lacht,
wenn Der vor uns schwebet,
der uns selig macht;
wenn wir Ihn im Bilde
seh'n, wie Er voll Not
sich für uns so milde
blutete zu Tod'.
|
(Passionslied, Autor: Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf (1700 - 1760))
|
|
|