|
|
|
|
Als nun Daniel erfuhr, dass das Edikt unterschrieben war, ging er hinauf in sein Haus, wo er in seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem hin hatte, und er fiel dreimal am Tag auf die Knie nieder und betete und dankte vor seinem Gott, ganz wie er es zuvor immer getan hatte.
Daniel 6,11
|
|
Lasst uns im Alltag um Gebetszeit ringen,
um Gott täglich mehrfach Dank darzubringen,
von Daniel lernen, was Gebetsleben ist
und leben als ein wahrer, Gott liebender Christ!
|
Frage:
Wie oft gehen wir täglich in unserem Kämmerlein auf die Knie, um dem einzig wahren, heiligen und gütigen Gott anzubeten und Ihm zu danken?
|
|
|
Aufruf: Ausdrücklich wird der Dank erwähnt. Wieviel Raum nehmen unsere eigenen Wünsche in unseren Gebeten ein - und wieviel Lob und Dank? Sollten wir Gott nicht viel mehr Lob und Dank in unserer Stillen Zeit bringen?
Jederzeit kann die Entrückung erfolgen. In Off. 4-5 lesen wir was danach geschehen wird: Die Brautgemeinde (durch 24 Älteste dargestellt, die durch Jesu Blut erlöst wurden; Off. 5,9) wird vor Gottes Thron niederfallen, IHN ANBETEN und ihre Kronen Gott zu Füßen legen um IHM ALLE Ehre zu geben!
Hast Du diese Gesinnung der ganzen Hingabe und Gott alleine Ehre zu geben? Liebst Du Gott von ganzem Herzen und allen Kräften? Ist Dein ganzes Leben und Sein zu Seinem Ruhm hin ausgerichtet? Lasst uns JETZT schon mit der Anbetung beginnen und dies dann in der Herrlichkeit vollenden! |
| Gedichte und Lieder über Jesus Christus | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Jesusgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Jesus ist HerrJesusgedicht zu Römer 10,9
Denn so du mit deinem Munde bekennst Jesum, daß er der HERR sei, und glaubst in deinem Herzen, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du selig. Römer 10,9 (Luther 1912) |
|
|
Schönster Name, den Menschen hier kennen,
der Name, den heilig, erhaben wir nennen,
der Leben gibt und zum Vater uns zieht,
der Sünden vergibt und unendlich uns liebt,
Jesus ist sein Name - allein würdig ist er,
ich bekenne es dankbar: Ja, Jesus ist Herr!
Das Heil dieser Welt, der aus Liebe sich schenkt,
und unsere Schuld in das Gnadenmeer senkt,
uns beruft und uns sendet und Kraft uns verleiht,
der dem reuigen Sünder so gerne verzeiht.
Jesus, so treu - wer ist gnädig wie er?
Staunend anbeten wir: Jesus ist Herr!
Am Kreuz litt der Herr damit wir könnten leben,
wer umkehrt zu Gott, dem wird völlig vergeben,
ein heiliges Opfer hat Jesus gebracht,
hat zwischen Gott und uns Frieden gemacht.
Jesus, mein Mittler - wo sonst käme Hilfe mir her?
Nam’ über alle Nam’: Jesus ist Herr!
Bald kommt er zurück um uns zu sich zu führen,
kannst du dies starke Verlangen verspüren?
Heim in das Himmelreich wird er uns bringen,
wo seine Majestät wir dann ewig besingen.
Herr über allem - gebt ihm nur die Ehr’:
Du bist so wunderbar! Jesus ist Herr!
Dem, der mit seinem Blut uns Erlösung gebracht,
ihm, der uns zu Gotteskindern gemacht,
ihm sei unsre Kraft, unser Leben geweiht,
aufrichtig steh´n wir zum Dienst ihm bereit.
Bis ans End’ unsres Lebens, je länger je mehr,
rufen wir’s in die Welt: Jesus ist Herr!
|
(Jesusgedicht, Autor: Heinrich Ardüser, 2017)
Copyright © by Heinrich Ardüser, 2017, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|