|
|
|
|
Und nun, Herr, sieh an ihre Drohungen und gib deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden.
Apostelgeschichte 4,29
|
|
O komm, du Geist der Wahrheit,
und kehre bei uns ein,
verbreite Licht und Klarheit,
verbanne Trug und Schein.
Gieß aus dein heilig Feuer,
rühr Herz und Lippen an,
daß jeglicher Getreuer
den Herrn bekennen kann.
|
Frage:
Kann ich Gottes Botschaft freimütig weitergeben?
|
|
|
Zum Nachdenken: Auch heute ist die wahre Gemeinde Jesu Christi bedrängt. Es sind so viele falsche Wahrheiten unterwegs, auch in Gemeinden. So manche Beiträge im Internet verfälschen das wahre Evangelium, die frohe Botschaft. Durch KI gesteuerte Falschaussagen über den wahren Glauben führen in die Irre.
Was soll ich beten? Dass ich bewahrt werde und durch Anfechtungen hindurch komme? Ich bin ein Kind Gottes und stehe als Knecht in der Verantwortung, freimütig die frohe Botschaft Jesu Christi zu bekennen und zu verbreiten. Ich bete zu Jesus, dass ER jeden Dienst segnen möge. Ich bete, dass ER mich führt und leitet, Zeugnis zu geben von Seiner Liebe. Und ich bete, dass ER mir zur rechten Zeit meinen Mund öffnet, um von IHM zu reden, in aller Demut und Zurückhaltung. Dazu helfe mir Gott. |
| Loblieder und Anbetungslieder Gottes | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Anbetungslieder / Lobpreislieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Von Gnade und Recht will ich singenAnbetungslied
|
1. Von Gnade und Recht will ich singen,
und danken dem Herrn, der so gut;
Ihm Ehre und Anbetung bringen
für alles, was er an mir tut.
Refrain:
Lob, Ehre sei Dir,
(Lob, Ehre, Preis, Ruhm und Anbetung sei Dir)
Herr Jesu von mir,
(aus dankbarem Herzen, Herr, Jesus, von mir)
für all Deine Treu´,
(für all Deine Gnade, für all Deine Treu´)
die Du stets beweisest aufs Neu.
2. Ich preis Ihn, denn Er ließ sich finden,
da Er ja mein Elend gesehn,
und dass Er trotz all meinen Sünden
mir Gnade für Recht ließ ergehn.
3. Ich lobe den Herrn für die Bibel,
die Schrift aus den himmlischen Höhn,
sie lehrt mich zu meiden das Übel
und göttliche Wege zu gehn.
4. Wenn manchmal die Stürme auch toben
und sich der Versucher mir naht,
dann blick ich im Glauben nach oben,
und Gott gibt mir Hilfe und Rat.
|
(Anbetungslied, Autor: Henry J. K. Goerz (1872-1951))
|
|
|