|
|
|
|
Wenn der Christus, euer Leben, offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit.
Kolosser 3,4
|
|
Jesum laß ich nicht von mir,
geh Ihm ewig an der Seiten;
Christus wird mich für und für
zu der Lebensquelle leiten.
Selig, wer mit mir so spricht:
Meinen Jesum laß ich nicht!
|
Frage:
Wie kann es sein, dass mein Leben mit Jesus anderen verborgen ist?
|
|
|
Zum Nachdenken: Irgendwie ist doch die lebendige Beziehung, die ich zu Jesus haben darf, meiner Umwelt und meinen Mitmenschen verborgen. Bestenfalls spüren meine Mitmenschen, dass ich anders reagiere auf irdische Themen. Sie wundern sich vielleicht, dass ich nicht alles, was der Zeitgeist zu bieten hat, mitmache; dass ich mich absondere. Damit erfahre ich aber Ablehnung, Spott und stehe in mancherlei Anfechtung. Das ist sehr bitter.
Aber ich erlebe in dem Austausch mit Jesus und durch Sein Wort Ermutigung und einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Er für mich bereithält. Es schmerzt, wenn andere aus der eigenen Familie nicht den nötigen Ernst in ihrem Herzen haben und sich Jesus nicht anvertrauen wollen. Andererseits bin ich dankbar, dass ich immer zu Jesus fliehen und mich bei Ihm bergen kann.
Gott selbst wird sich dieser Welt sehr bald offenbaren und für viele Mitmenschen kommt Er zum Gericht. |
| Loblieder und Anbetungslieder Gottes | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Anbetungslieder / Lobpreislieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Wir singen und verkündenAnbetungslied, Melodie: Christus, der ist mein Leben
|
1. Wir singen und verkünden
dein Lob, Herr Jesu Christ,
der du für unsre Sünden
am Kreuz gestorben bist.
2. O neige dich uns Armen,
du gnadenreicher Gott,
dich unser zu erbarmen
durch deinen bittern Tod!
3. Ach wer ermißt die Schmerzen
und wägt der Leiden Last,
die du aus freiem Herzen
für uns getragen hast?
4. Du hast in Todesnöten
für uns dein Haupt geneigt,
wie solches die Propheten
zuvor uns angezeigt.
5. Nun danken wir von Herzen
dir heut und allezeit,
denn von der Hölle Schmerzen
sind wir durch dich befreit.
6. Für uns hast du gelitten
so blutig und so bleich
und uns am Kreuz erstritten
dein selges Himmelreich.
|
(Anbetungslied, Autor: Nach einem Lied aus dem 14. Jahrh. v. Julius Sturm geb. 1816)
|
|
|