|
|
Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte.
2. Kor. 11,2
|
Bist Du bereits verlobt mit Jesus Christ,
dass Er Dein HERR und Retter geworden ist?
Die Brautwerbezeit kann jederzeit enden,
drum gilt es JETZT sich zu Jesus zu wenden!
|
Frage:
Hattest Du Dich schon mit Jesus Christus verlobt - oder hast Du weder Anrecht noch Anteil an Jesus Christus und der Herrlichkeit im Himmel?
|
|
Zur Beachtung: Damals fand erst eine Verlobung mit Brautpreiszahlungen und Gelöbnis (Weintrinken aus einem Kelch) statt, dann wurde die Wohnstatt vorbereitet und schließlich holte der Bräutigam die Braut ab. Wir dürfen jederzeit mit der Abholung rechnen (Joh. 14,3), aber: Nur wer wirklich mit Jesus verlobt ist wird abgeholt! Nur wer `ja` zu Jesus durch echte Buße und Umkehr sagte und IHN als HERRN im Leben aufnahm, kann ein Gotteskind werden.
Wie üblich muss aber auch Jesus Christus als Bräutigam `ja` sagen, was durch die Versiegelung mit dem Heiligen Geist bzw. eine Wiedergeburt geschieht (Eph. 1,13; Joh. 3,3). Durch Versiegelung gehören wir Jesus! Wer dieses Siegel des Heiligen Geistes NICHT hat, ist NICHT sein und wird bei der Entrückung zurückbleiben! Dass wir versiegelt sind bezeugt nach Römer 8,16 der Geist selbst!
Hast Du dieses Zeugnis? Falls nicht, nimm HEUTE Jesus als HERRN und Erlöser an! |
| Gedichte und -Lieder zum Tageslauf | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Alltagsgediche und -Lieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Der schöne Tag bricht anAlltagslied, Melodie: Auf meinen lieben Gott trau ich in Angst und Not
1. Der schöne Tag bricht an,
die Nacht ist abgetan,
die Finsternis vergangen;
laß uns dein Licht umfangen,
du unsre Sonn und Leben,
der Welt zum Heil gegeben!
2. Befiehl der Engel Schar,
daß sie uns heut bewahr.
du selbst dein Hand ausstrecke,
daß uns dein Schild bedecke
und alles Übel weiche,
der Arge nicht beschleiche.
3. Laß uns in deiner Hut
das tun, was recht und gut,
und recht wie Kinder leben,
dir Herz und Sinn ergeben,
in deinen Wegen gehen
und fest im Glauben stehen.
4. Befällt uns Kreuz und Not,
so hilf, du treuer Gott,
daß wir in allen Stücken
uns drein geduldig schicken;
denn dir nicht widerstreben
ist ja das beste Leben.
5. Gib Speis und Trank dem Leib,
daß er bei Kräften bleib;
und soll die Seele scheiden,
so sei´s zu deinen Freuden;
laß uns auf deinen Namen
getrost heimfahren.
Amen!
|
(Alltagslied, Autor: August Buchner (1591 - 1661 )
|
|
|