|
|
|
|
Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert. Es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
Hebräer 4,12
|
|
Am Anfang war das Wort und das Wort
war bei Gott und Gott war das Wort...
Seit jeher klar, geheiligt, wahr und kreativ,
zeigt sich darin die Wesensart Gottes aktiv.
Sie ist voller Dynamik und hoheitlicher Kraft,
die in uns segensreiche Veränderungen schafft.
Maß aller Dinge, Richtschnur für Entscheidungen,
Hoffnung des Sehnens und Antwort auf Fragen:
Gottes Wort bleibt Fixpunkt des Lebens!
|
Frage:
Welchen Stellenwert hat Gottes Wort in Deinem Alltag?
|
|
|
Zum Nachdenken: Sei ein Mensch, der die Bibel liebt und liest. Nur so lernst Du die Autorität des Wortes Gottes kennen und gebrauchst die Aussagen des Herrn zum Nutzen aller. Sei ein Mensch, dem man die Liebe zu Gott ansieht und damit Deine Mitmenschen ermutigst. Die biblische Wahrheit bestärke Deinen Glauben in Wesensart an Leib, Seele und Geist. (Joh.1,1) |
| Gott loben, preisen und anbeten | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gott loben und danken-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Herr Jesu Christ, Du, mein ErlöserLobpreisgedicht zu Psalm 71,23
Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sind fröhlich und lobsingen dir. Psalm 71,23 (Luther 1912) |
|
|
Herr Jesu Christ, Du, mein Erlöser,
Dich möcht ich so gern machen größer;
Du hast erkauft mein armes Leben,
und hast mir Gnad um Gnad gegeben!
Wie kann ich Dir nur Dank erweisen,
und Dich gebührend dafür preisen?
Wie kann ich Deinen Namen ehren,
und Deinen Ruhm täglich vermehren?
Du bist es, der für mich gelitten,
der mir Erlösung hat erstritten,
der mich geliebt so ohne Schranken,
wie kann ich Dir nur dafür danken?
Kein Wort, keine Tat kann hier reichen;
Nimm bitte hin dies Dankeszeichen:
Mein Leben will ich Dir ganz geben,
und nur für Dich, mein Heiland, leben!
Nimm hin mein Leben, Dir zur Ehre,
auf das Dein Ruhm sich noch vermehre.
Helf mir auf Deinen Wegen gehen
und Dich in Herrlichkeit zu sehen.
|
(Lobpreisgedicht, Autor: Rainer Jetzschmann, 2007)
Copyright © by Rainer Jetzschmann, 2007, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
|
|