|
|
|
|
Ich liebe den HERRN, denn er hat erhört meine Stimme und mein Flehen … Kehre zurück, meine Seele, zu deiner Ruhe, denn der HERR hat dir wohlgetan!
Psalm 116,1+7
|
|
Komm zu Jesus mit allen Deinen Sorgen,
Seine Zusagen gelten heut und morgen!
Doch sollst Du auch an Erhörungen denken
und Ihm umso mehr Dein Vertrauen schenken!
|
Frage:
1. Petrus 5,7 ruft auf, alle Sorgen auf Jesus zu werfen, weil Er für uns sorgt!
Tun wir dies wirklich, so dass das `Sorgen` nicht mehr auf unserer Seele liegt, sondern Jesus wirklich abgegeben wurde?
|
|
|
Zur Selbstprüfung: Sorgen scheinen oft ein Gummiband zu haben: Wirft man sie auf Jesus, kommen sie trotzdem wieder zurück und man macht sich weiter plagende Gedanken. So soll es nicht sein und hier können wir vom Psalmisten lernen: Zuallererst weist er auf bereits erhörte Gebete d.h. Erfahrungen in der Vergangenheit mit Gottes Treue hin. Dann geht er aber noch einen Schritt weiter: Wenn die Sorgen wieder kommen ermahnt er sich selbst zur Ruhe zu kommen und statt auf die Probleme auf erlebte Wohltaten Gottes zu schauen! Das sehen wir auch an Petrus in Matth. 14,30: Als er NICHT mehr auf Jesus und Seine Allmacht, sondern auf Wind und Wellen schaute, begann er im Meer zu sinken.
Lasst uns alle Sorgen Jesus bringen und dann auch mal innehalten und an bereits erlebte Gebetserhörungen denken und Jesus dafür danken! |
| Osterlieder, Auferstehung Jesu | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Auferstehungslieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Jesus lebt!Auferstehungslied
|
1. Jesus lebt! Er hat sich für uns hingegeben,
doch er bezwang die Sünde, in der wir leben.
Auf Golgatha rief er: „Es ist vollbracht!“
Refrain: Jesus lebt! Er ist erstanden aus dem Tod!
Er ging zum Vater, uns die Stätte zu bereiten
und zu beenden alle unsre Not!
2. Jesus lebt! Er ist wahrhaftig auferstanden.
Durch seinen Tod bezwang er des Todes Banden,
er überwand des Todes finstre Macht!
Refrain: Jesus lebt! Er ist erstanden aus dem Tod!
Er ging zum Vater, uns die Stätte zu bereiten
und zu beenden alle unsre Not!
3. Jesus lebt! Nun hat ein Ende alles Bangen,
Jesus, er lebt, der Tod hielt ihn nicht gefangen,
er siegte über Hölle, Tod und Grab.
Refrain: Jesus lebt! Er ist erstanden aus dem Tod!
Er ging zum Vater, uns die Stätte zu bereiten
und zu beenden alle unsre Not!
|
(Auferstehungslied, Autor: Gerhard A. Spingath, 2013)
Copyright © by Gerhard A. Spingath, 2013, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|