|
|
|
|
Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen.
Hesekiel 36,24
|
|
Rund 2000 Jahre waren vergangen
da erfüllte sich der Juden verlangen:
Gott führte sie zurück, so wie verheißen!
Lasst uns darüber Gottes Treue preisen!
|
Frage:
An was denken Sie, wenn von Endzeit die Rede ist?
|
|
|
Wie wundervoll: Einer der größten Beweise für Gottes Treue, was alle Welt sehen kann, ist die Erfüllung der Zusage von der Heimholung Seines Volkes in ihr Land Israel! Heute feiert Israel nun den 78. Jahrestag der Staatsgründung Israels!
Gott steht zu seinem Volk - auch nach Jahrtausenden! Gleichzeitig ist es aber auch DAS Endzeitzeichen, denn mit Israels Staatsgründung wird deutlich, dass die Gemeindezeit zu Ende geht. Weltlage und Bibel zeigen: Mit der Welt geht es nun abwärts - aber mit Israel aufwärts und mit der Gemeinde bald heimwärts!
Lasst uns unseren großen und treuen Gott loben, welcher vor unseren Augen sein heiliges Wort in Erfüllung gehen lässt! Auch Sacharja 9,13-16 wird sich (vielleicht schon in den kommenden Tagen) erfüllt: Gott selbst wird für Israel gegen die Feinde streiten! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Gottes Wort ist klarBibellied, Melodie: Jesu, geh voran zu Psalm 56,11
Ich will rühmen Gottes Wort; ich will rühmen des HERRN Wort. Psalm 56,11 (Luther 1912) |
|
|
1. Gottes Wort ist klar,
daß der ganzen Schar
aller Menschen hier auf Erden
Friede soll verkündigt werden;
Darauf waget man,
was man immer kann.
2. Und auch das ist wahr,
daß sein Wort nicht gar
leer und fruchtlos wiederkehret;
Sondern wird es angehöret,
dann auch Gnad' und Geist
in die Seelen fleußt.
3. Ohne Segen wär'
seinen Knechten schwer,
Botschaft in die Welt zu tragen;
Aber man kann fröhlich sagen:
Sein Wort hat die Kraft,
daß es Früchte schafft.
|
(Bibellied, Autor: Matth. Stach (1711 - 1787))
|
|
|