|
|
|
|
So hängte man Haman an den Holzstamm, den er für Mordechai zubereitet hatte. Da legte sich der Zorn des Königs.
Ester 7,10
|
|
Wer Israel flucht, dem geht es schlecht,
denn Gottes Warnungen sind echt!
Was Gott sagt wird immer geschehen,
dass müssen auch die Feinde sehen!
|
Frage:
Wiederholt sich aktuell die Geschichte (siehe Prediger 1,9)?
|
|
|
Zur Beachtung: Mordechai suchte im persischen Großreich (Zentrum ist der heutige Iran) die Juden zu töten - und wurde am heutigen 13 Adar (Vortag von Purim) selbst hingerichtet. Überdies durften sich die Juden gegen die anderen Judenhasser wehren und sie töten.
Nun wurde bekannt, dass auch der aktuelle Judenhasser Ali Chamenei incl. weiterer hochrangiger Judenhasser umgebracht wurden - und das ebenfalls kurz vor dem morgigen Purim.
Mehr noch: Der Jude Mordechai stieg extrem auf und wurde sogar der Nächste nach dem König Ahasveros (Ester 10,3) - und laut Bibel wird es auch mit Israel steil bergauf gehen (zwischen Gemeindeentrückung und Drangsal Jakobs) und Israel wird laut Hesekiel (zunächst) sicher, ohne Mauern und im Reichtum leben (Hes. 38,11-13).
Es bleibt dabei: Gesegnet sei, wer Israel segnet, und verflucht, wer Israel verflucht! (4 Mose 24,9)! |
| Sehnsucht nach der himmlischen Heimat, Pilgerschaft | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Himmelssehnsuchtlieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Der Morgen wird kommenPilgerschaftslied
|
1. Der Morgen wird kommen, so glänzend wie Gold,
der Morgen am Abend der Welt.
Wir warten schon lange, teils freudig,
teils bang´ bis Gott uns den Morgen erhellt.
2. Dann werden wir sehen, was mancher nur ahnt,
was mancher im Glauben erfasst.
Dann werden wir stehen vor Gott,
unser´m HERRN, befreit von der Sünde und Last.
3. Die Jesus gehören, die treten ins Licht.
Kein Leid und kein Schmerz wird mehr sein.
Wir wollen dabei sein, wenn Gott zu uns spricht:
„Kommt her, denn ich lade euch ein!“
|
(Pilgerschaftslied, Autor: Lothar Gassmann, 2011)
Copyright © by Lothar Gassmann, 2011, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|