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Was ist der Mensch, dass du an ihn gedenkst, und der Sohn des Menschen, dass du auf ihn achtest?
Psalm 8,5
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Ich kann es nicht begreifen noch verstehen:
Mein Gott, Du tust voll Liebe nach mir sehen!
Ein Winzling muss ich in Deinen Augen sein,
trotzdem schaust Du in mein Herz hinein,
möchtest Gemeinschaft mit mir haben
und schenkst mir zudem gute Gaben!
Da ich Dir nicht gebührend danken kann:
nimm bitte meine tiefe Anbetung an!
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Frage:
Warum achtet der große, allmächtige und heilige Gott so auf uns?
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Zum Nachdenken: Es ist erstaunlich und kaum begreiflich: Das riesige Weltall, dann die kleine Erde und wir dann dort auch nur Winzlinge. Warum gedenkt Gott an uns? Aber es geht noch weiter: Selbst die Haare auf unserem Haupt sind alle gezählt (Lukas 12,7) - und dabei verlieren wir bekanntlich immer wieder welche! Gott verdanken wir unsere Existenz, das täglich Brot, Gesundheit, Bewahrung, Segnungen usw. und sind von Ihm abhängig und obendrein verfehlen wir uns alle immer wieder und vielfach (Jakobus 3,2)! Warum hat Gott mit uns so viel Geduld, auch wenn wir ihn immer wieder enttäuschen!? Es gibt nur eine Antwort darauf: Gottes unverdiente und unfassbar große Liebe zu uns! Lasst uns Ihn von ganzem Herzen und ganzer Seele mit allen Kräften danken, loben, preisen, ehren und anbeten! ER ist dessen mehr als würdig! |
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| Das Kreuz im WaldGottesliebegedicht
Steil führt der Weg bergan durch grünen Wald,
die Tannen neigen leicht ihr Angesicht im Wind.
Vom moosig Grund aufsteigt ein Nebel kalt,
verhüllt den Weg vor mir, macht meine Augen blind.
Es ist der Weg zum heil’gen Ort am Gipfel,
ein Kreuz steht dort als Mahnung und als Ruf.
Weit überspannend aller Tannen Wipfel
und weites Land, das der Allmächtige einst schuf.
Austretend aus der Tannen dunklem Bann,
seh‘ ich das Kreuz dort stehen.
Es zeigt, was ich nicht fassen kann,
was einst auf Golgatha geschehen.
Anbetend verharre ich am Ort,
gedenke, was der Herr für mich gelitten.
Denk an den Trost in seinem Wort.
will dankbar sein Segen hier erbitten!
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(Gottesliebegedicht, Autor: Johannes Kandel, 2014)
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