|
|
|
|
Sollte ich wirklich Gefallen haben am Tod des Gottlosen, spricht der Herr, HERR, nicht vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehrt und lebt?
Hesekiel 18,23
|
|
Seele, dein Heiland ist frei von den Banden,
glorreich und herrlich vom Tode erstanden.
Freue dich, Seele, die Hölle erbebt!
Jesus, dein Heiland, ist Sieger und lebt!
Jesus, dein Heiland, ist Sieger und lebt!
|
Frage:
Kurz vor der Entrückung - ist Gott die Verdammnis der Weltmenschen egal?
|
|
|
Zum Nachdenken: Wir stehen unmittelbar vor der Entrückung. Ist es Gott egal, ob Menschen in die ewige Verdammnis gehen? Alle göttliche Prophetie ist erfüllt. Und ich erwarte jeden Tag, dass die Posaune ertönt und Jesus Seine Brautgemeinde zu sich entrückt.
Zuweilen wird das Warten für mich sehr anstrengend und ich möchte nicht mehr hier sein. Aber durch den heutigen Bibelvers ist mir klar geworden, dass Gott noch Gnadenzeit schenkt. Denn Er möchte nicht, dass Seine Geschöpfe verloren gehen. Immer wieder hat Er gezeigt, dass Er sehr langsam ist zum Zorn. Nach meinem Empfinden verzieht Er; aber ich vertraue auf Seinen einst vorherbestimmten göttlichen Zeitplan. Er kommt zur rechten Zeit. Und ich darf in Seiner Nachfolge getreu meinen Dienst tun; gerade so, wie Er es mir auf mein Herz legt. Und ich möchte an Seinem Herzen ruhen und Frieden bekommen in diesen letzten Tagen. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ostergedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Auferstanden ist der HerrOstergedicht
|
Das Grab ist leer! Das Grab ist leer!
Der Herr ist auferstanden!
Verkündet es von Meer zum Meer,
Und sagt 's in allen Landen!
Die Strafe hatten wir verdient,
Wir alle sind verdorben,
Doch, weil uns Jesus Christus liebt,
Ist Er für uns gestorben!
Herr Jesus Christus, Gottes Sohn
Starb für uns arme Sünder!
Er kam herab vom Himmelsthron
Und zeigte viele Wunder!
Er starb für mich und auch für dich,
Er nahm auf Sich die Strafe!
Er stellte Sich für uns in Riss,
Der Hirte für die Schafe!
Er starb... Am dritten Tag erstand
Der Herr aus Seinem Grabe!
Es kann nicht fassen der Verstand:
War tot und lebt! Lebt heut und alle Tage!
Herr Jesus lebt! Er geht umher
Und klopft in alle Herzen!
O, lasst Ihn ein, den teuren Herrn,
Er macht euch frei von Schmerzen!
Herr Jesus lebt! Das Grab ist leer!
Er will euch Frieden geben,
Wer in das Herz lässt ein den Herrn,
Wird mit Ihm ewig leben!
Ja, Jesus lebt! Das Grab ist leer!
Der Herr ist auferstanden!
Er hat besiegt des Satans Heer,
Er ist wahrhaftig auferstanden!
|
(Ostergedicht, Autor: Rosa Teiwald, 2024)
Copyright © by Rosa Teiwald, 2024, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|