|
|
Als ich aber nach Troas kam, zu predigen das Evangelium Christi, und mir eine Tür aufgetan war in dem Herrn, da hatte ich keine Ruhe in meinem Geist, weil ich Titus, meinen Bruder, nicht fand; sondern ich nahm Abschied von ihnen und fuhr nach Makedonien.
2.Korinther 2,12-13
|
Leite mich nach deinem Rat,
der wohl wunderlich geschiehet,
aber endlich in der Tat
auf die schönste Wohlfahrt siehet;
denn du führst es wohl hinaus,
sieht es gleich verkehret aus.
|
Frage:
Ist Gottes Wegweisung immer an einer `offenen Tür` erkennbar?
|
|
Zur Beachtung: Immer wieder brauchen wir Gottes Führung und Wegweisung. Gott hat einen Plan für uns und auch nur ER kennt die Zukunft und weiß welcher Weg der Beste ist! Aber wie erkennen wir Gottes konkrete Wegweisung? Ist es eine offene Tür, ein Bibelwort beim Aufschlagen der Bibel oder was? In Joh. 7,17 lesen wir, dass Gotteskinder, die Gottes Willen tun wollen, `innewerden`, ob eine Lehre von Gott kommt oder nicht. Der Heilige Geist `zeigt` (Hebr. 9,8) und `bezeugt` (Hebr. 10,15) uns Wahrheiten und nach Römer 8,14 `treibt` der Heilig Geist Gotteskinder. Wie im heutigen Bibelvers beschrieben, geht es letztlich darum: Haben wir wahren, tiefen, göttlichen Frieden (Joh. 14,27) über etwas oder ist doch eine `Unruhe` und `Unsicherheit` im Herzen vorhanden? Lasst uns also nicht (nur) auf Äußerlichkeiten schauen, sondern `im Geist wandeln` (Gal. 5,25) bzw. uns vom Heiligen Geist führen lassen! |
| Seelenheil findet man nur in Jesus Christus | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Seelenheil-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| FriedenSeelenheilgedicht
Warum gibt es denn hienieden,
einfach keinen rechten Frieden?
Warum haben denn die Leut‘
immer wieder einen Streit?
Warum gibt’s Kriege weltenweit
und keinen Frieden in der Zeit?
Es geht um Macht und auch Gewalt,
das ist zu seh’n bei Jung und Alt.
Die Eifersucht und auch der Neid,
entzweien viele allezeit.
In den Familien gibt es Zwist,
der überall zu finden ist.
In der Schule, im Büro,
ist’s das Gleiche sowieso.
All die Bosheit ist kein Scherz,
sie kommt aus des Menschen Herz.
Der Mensch, er wird in Sünd‘ geboren,
hat den Kontakt zu Gott verloren.
Zum Herzen sagt die Bibel dann,
dass es ist bös‘ von Jugend an.
Die Bibel will uns ganz klar sagen,
Gottlose keinen Frieden haben.
Denn nur wer Jesus sein Herz schenkt,
der wird zum Frieden hingelenkt.
Wer in der Liebe Gottes bleibt,
ja der hat Frieden allezeit.
Der Herr will uns durch’s Leben führen
und uns’re Herzen ganz regieren.
Alleine schaffen wir das nicht,
nur Jesus bringt das wahre Licht.
|
(Seelenheilgedicht, Autor: Hermann Wohlgenannt, 2011)
Copyright © by Hermann Wohlgenannt, 2011, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|