|
|
|
|
Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen.
Hesekiel 36,24
|
|
Rund 2000 Jahre waren vergangen
da erfüllte sich der Juden verlangen:
Gott führte sie zurück, so wie verheißen!
Lasst uns darüber Gottes Treue preisen!
|
Frage:
An was denken Sie, wenn von Endzeit die Rede ist?
|
|
|
Wie wundervoll: Einer der größten Beweise für Gottes Treue, was alle Welt sehen kann, ist die Erfüllung der Zusage von der Heimholung Seines Volkes in ihr Land Israel! Heute feiert Israel nun den 78. Jahrestag der Staatsgründung Israels!
Gott steht zu seinem Volk - auch nach Jahrtausenden! Gleichzeitig ist es aber auch DAS Endzeitzeichen, denn mit Israels Staatsgründung wird deutlich, dass die Gemeindezeit zu Ende geht. Weltlage und Bibel zeigen: Mit der Welt geht es nun abwärts - aber mit Israel aufwärts und mit der Gemeinde bald heimwärts!
Lasst uns unseren großen und treuen Gott loben, welcher vor unseren Augen sein heiliges Wort in Erfüllung gehen lässt! Auch Sacharja 9,13-16 wird sich (vielleicht schon in den kommenden Tagen) erfüllt: Gott selbst wird für Israel gegen die Feinde streiten! |
| Seelenheil findet man nur in Jesus Christus | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Seelenheil-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| FriedenSeelenheilgedicht
|
Warum gibt es denn hienieden,
einfach keinen rechten Frieden?
Warum haben denn die Leut‘
immer wieder einen Streit?
Warum gibt’s Kriege weltenweit
und keinen Frieden in der Zeit?
Es geht um Macht und auch Gewalt,
das ist zu seh’n bei Jung und Alt.
Die Eifersucht und auch der Neid,
entzweien viele allezeit.
In den Familien gibt es Zwist,
der überall zu finden ist.
In der Schule, im Büro,
ist’s das Gleiche sowieso.
All die Bosheit ist kein Scherz,
sie kommt aus des Menschen Herz.
Der Mensch, er wird in Sünd‘ geboren,
hat den Kontakt zu Gott verloren.
Zum Herzen sagt die Bibel dann,
dass es ist bös‘ von Jugend an.
Die Bibel will uns ganz klar sagen,
Gottlose keinen Frieden haben.
Denn nur wer Jesus sein Herz schenkt,
der wird zum Frieden hingelenkt.
Wer in der Liebe Gottes bleibt,
ja der hat Frieden allezeit.
Der Herr will uns durch’s Leben führen
und uns’re Herzen ganz regieren.
Alleine schaffen wir das nicht,
nur Jesus bringt das wahre Licht.
|
(Seelenheilgedicht, Autor: Hermann Wohlgenannt, 2011)
Copyright © by Hermann Wohlgenannt, 2011, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|