|
|
Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte.
2. Kor. 11,2
|
Bist Du bereits verlobt mit Jesus Christ,
dass Er Dein HERR und Retter geworden ist?
Die Brautwerbezeit kann jederzeit enden,
drum gilt es JETZT sich zu Jesus zu wenden!
|
Frage:
Hattest Du Dich schon mit Jesus Christus verlobt - oder hast Du weder Anrecht noch Anteil an Jesus Christus und der Herrlichkeit im Himmel?
|
|
Zur Beachtung: Damals fand erst eine Verlobung mit Brautpreiszahlungen und Gelöbnis (Weintrinken aus einem Kelch) statt, dann wurde die Wohnstatt vorbereitet und schließlich holte der Bräutigam die Braut ab. Wir dürfen jederzeit mit der Abholung rechnen (Joh. 14,3), aber: Nur wer wirklich mit Jesus verlobt ist wird abgeholt! Nur wer `ja` zu Jesus durch echte Buße und Umkehr sagte und IHN als HERRN im Leben aufnahm, kann ein Gotteskind werden.
Wie üblich muss aber auch Jesus Christus als Bräutigam `ja` sagen, was durch die Versiegelung mit dem Heiligen Geist bzw. eine Wiedergeburt geschieht (Eph. 1,13; Joh. 3,3). Durch Versiegelung gehören wir Jesus! Wer dieses Siegel des Heiligen Geistes NICHT hat, ist NICHT sein und wird bei der Entrückung zurückbleiben! Dass wir versiegelt sind bezeugt nach Römer 8,16 der Geist selbst!
Hast Du dieses Zeugnis? Falls nicht, nimm HEUTE Jesus als HERRN und Erlöser an! |
| Gebetsgedichte und Gedichte über das Gebet | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gebetgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Schon schließt der Tag die Pforten zuGebetlied
1.Schon schließt der Tag die Pforten zu;
nun soll die Nacht regieren.
Mein Herz verlangt nach guter Ruh,
darf recht die Stille spüren.
2.Wie war der Tag so leer und arm,
so angefüllt mit Jagen,
mit Nichtigkeiten, Angst und Harm – ,
fast möchte ich verzagen.
3.Und doch weiß ich: Die Dir vertraun,
wirst Du barmherzig führen,
auch gnädig ihre Wege schaun
und ihr Gebet erhören.
4.So lieg und schlaf ich ganz mit Fried‘,
bei dir, Herr, wohl geborgen.
Die Groß‘ und Kleinen auch behüt‘,
zeig uns den neuen Morgen!
5.Da woll’n wir, wenn Du, Herr, es willst,
uns frohgemut erheben, –
dereinst, wenn Du die Zeit erfüllst,
aufstehn zum ew‘gen Leben!
|
(Gebetlied, Autor: Melodie +Text: Erhard Schliebener - Satz: Roland Voit - rfv-verlag garenfeld, 1995)
|
|
|