|
|
Und du sollst das Fest der Wochen halten mit den Erstlingen der Weizenernte, und das Fest der Einsammlung an der Wende des Jahres.
2 Mose 34,22
|
Wohl dem, der sich rechtzeitig bekehrte
und Jesus Christus liebte und ehrte,
der Jesus treu diente hier auf Erden:
DEM wird das ew‘ge Heil zuteilwerden!
|
Frage:
Bei Pfingsten geht es um Weizen, was für Gotteskinder steht. Wann wird die Weizen-Ernte abgeschlossen sein?
|
|
Warnung: Bei einer Wanderung letzte Woche kam ich an einem Weizenfeld vorbei und staunte nicht schlecht: Mitten darin stand ein Kreuz (irisch: markierte damals heiliges Gebiet), so als würde der HERR der Ernte sich nun anschicken die Ernte der Heiligen einzubringen (Lukas 3,17).
Wann wird dies geschehen? Oder ist es bereits jetzt zum Lesezeitpunkt geschehen? Gott allein kennt den Zeitpunkt, aber man kann nicht müde werden darauf hinzuweisen sein Leben ganz und gar Jesus Christus zu übergeben! `Fromm` sein reicht nicht, nur wer sich auch vor dem HERRN der Ernte Jesus Christus aufrichtig über Buße bekehrt, erhält den für die Entrückung nötigen Heiligen Geist! Wer den Zeitpunkt verpasst wird in die größte je gewesene Drangsal kommen.
Wohl jedem Menschen, der rechtzeitig Jesus als HERRN und Heiland annahm! |
| Abendmahl / Mahl des Herrn | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Abendmahlslieder und Abendmahlsgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Wir wollen Deinen Tod verkünden Abendmahlslied
1. Wir wollen deinen Tod verkünden;
Herr Jesu, lass es recht geschehn!
Wir wollen statt auf unsre Sünden
auf dein vollbrachtes Opfer sehn,
wie du auf ewig uns vollendet,
uns Gnad und Frieden reich gespendet.
2. Das Brot, das wir zusammen brechen,
ist die Gemeinschaft, Herr, mit dir.
Wie kannst du innger zu uns sprechen?
Was du uns bist, wir sehens hier:
Du willst mit deinem Leib uns nähren,
uns deines Lebens Kraft gewähren.
3. Ein Brot ist es, so sind wir Viele
ein Leib in dir, Herr Jesu Christ.
Schon sind wir's hier, wie einst am Ziele,
wo du in uns verkläret bist.
Wie wir von einem Brot empfingen,
gib Einigkeit in allen Dingen.
4. Der Kelch des Dankes, den wir segnen,
ist die Gemeinschaft deines Bluts;
im Glauben wir uns da begegnen
als Erben jenes selgen Guts,
das du den Deinen hast erworben,
da du für sie am Kreuz gestorben.
5. Lass deine Liebe uns regieren
und durch des Heilgen Geistes Kraft
in uns das Himmelsfeuer schüren
zu wahrer, echter Bruderschaft.
Erbau uns als lebendge Steine
zu einer heiligen Gemeinde!
|
(Abendmahlslied, Autor: Hermann Heinrich Grafe (1818 - 1869))
 | Hinweis: Obiges Lied finden Sie mit Noten, mehrstimmig und mit Gitarrengriffen z.B. im Liederbuch 'Feiern und Loben!' |
|
|
|