|
|
Da wird der Assyrer von der Stimme des HERRN zerschmettert werden, wenn er ihn mit der Rute schlägt. … Denn die Feuerstelle ist längst bereit, auch für den König ist sie hergerichtet; man hat ihren Scheiterhaufen tief und weit gemacht; Feuer und Holz ist genug vorhanden; wie ein Schwefelstrom wird der Atem des HERRN ihn anzünden.
Jesaja 30,31-33
|
Bald werden Antichrist und falscher Prophet erscheinen
die versklaven werden die Großen wie die Kleinen.
Doch der Scheiterhaufen steht ihnen schon längst bereit,
darauf kommen sie am Ende der 7-Jahres-Zeit!
|
Frage:
Wer ist `der Assyrer` sowie der König, denen längst ein mit Schwefel brennendes Feuer bereitet ist?
|
|
Zur Beachtung: Gottes Gericht kam mit Feuer und Schwefel über Sodom und Gomorra und wird auch so am Tag des HERRN über die Erde kommen (Hes. 38,22; Off. 9,17-18 etc.). Bei den beiden Endzeit-Tieren (Antichrist/König und falscher Prophet/Assyrer) aus Off. 13 ist es umgekehrt: Sie werden in einen mit Schwefel brennenden Feuersee geworfen (Off. 19,20). Schaut man auf die Karte, so gehörte das Kerngebiet Assyriens (heute: Nord-Irak) zu allen im Buch Daniel beschriebenen Weltreichen. Naheliegend ist, dass `der Assyrer` aus dem Gebiet des damaligen assyrischen Reiches kommt, also dem Orient. Nach Daniel 9,27 wird der Antichrist einen 7-Jahres-Bund schließen - und aktuell `hagelt` es nur noch so 7-Jahres-Bündnisse, so aktuell beim ausgerechnet im Orient stattfindenden Klimagipfel COP 28. Auch am 12.12 wird ein 7-Jahres-Bund mit Israel in Kraft treten (siehe Link). Alles bewegt sich auf das `Finale` zu! Lasst uns für Jesu Kommen bereit sein! |
| Verheißungen und Zusagen Gottes | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Verheißungen Gottes-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Gott ist getreu, sein Wort ist daVerheißungslied, Melodie: Was Gott tut, das ist wohlgetan
1. Gott ist getreu, sein Wort ist da,
das tröstliche Versprechen;
in Christo ist's ein ewig Ja,
die Hölle kann's nicht brechen,
weg Furcht und Scheu!
Gott ist getreu;
durch ihn wird überwunden
in den Versuchungsstunden.
2. Gedenk´ ich an der Feinde Macht,
an ihre List und Lügen,
so wird mein Herz in Angst gebracht,
so denk´ ich: „Wer wird siegen?“
Doch sie sind Spreu;
Gott ist getreu,
durch ihn wird überwunden
in den Versuchungsstunden.
3. Fällt mir mein Unvermögen ein
zum Kampf mit Welt und Sünden,
so such´ ich alle Kraft allein
bei ihm zum Überwinden.
Das Wort bleibt neu:
Gott ist getreu!
Durch ihn wird überwunden
in den Versuchungsstunden.
4. Getrost, mein Herz, ich darf es nun
auf den Getreuen wagen;
der es verheißt, der wird es tun,
dass wir es können tragen.
Man glaubt ohn´ Reu:
Gott ist getreu!
Durch ihn wird überwunden
in den Versuchungsstunden.
|
(Verheißungslied, Autor: Philipp Friedrich Hiller (1699 - 1769))
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|